Eis in der Schwangerschaft - welche sorten solche man meiden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo franziundali,

gegen Milcheis ist prinzipiell nichts einzuwenden. Unser Experte für die gesunde Ernährung in der Schwangerschaft Prof. Dr. Serban-Dan Costa erklärt in seinem Forum bei uns: „Generell sollten Sie Eissorten vermeiden, die aus rohen Eiern hergestellt werden und auch Softeis. Alle anderen Sorten sind okay.“

Du kannst ihn natürlich auch gern selbst noch einmal direkt, anonym und kostenlos befragen. Besuch ihn in seinem Forum hier:

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/

Wir wünschen dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Woher weiss ich denn wenn Eis aus rohen Eiern hergestellt wird ? Steht das irgentwo drauf ?

meide milch und möglichst alle tierischen produkten, es hat mit den tierische proteinen zu tun, diese sind generell für uns menschen ungünstig 8sie sind für uns artfremd), deswegen gibt es die sogenannten zivilisatiionskrankheiten...das kasein (ein milchprotein) ist besonderes schädlich, wenn du an dich und dein kind denkst, meide es auch...die schwangerschaft ist keine krankheit, ein schwangere frau braucht keine andere nahrung als die gesündeste und die ist nunmal vegan zu essen...bezüglich eis, am besten fruchteis, keines mit milch...

Im Prinzip kannst du es essen

ABER

Erstens, stell sicher, dass das Eis frisch ist, denn, wenn sich keime bilden, die auf einen Kühlabbruch zurückzuführen sind, ist das für das Kind unter umständen gefährlich

Zweitens, achte auf eine Ausgewogene Ernährung. Ein Eis ist okay, dann aber keine anderen Süßigkeiten mehr. Zu viel Zucker, und du schadest dir und deinem Kind, vielleicht auch Nahhaltig. Stichwort Leberüberfettung, Diabetes.

ansonsten , guten Hunger.

Ich persönlich konnte mich in der Schwangerschft von Eis - als Ersatzdroge für mein "geliebtes" Radler (habe vor und nach der chwangerschaft nie gedrunken).

Das größte waren 21 Kugeln auf einen Schlag !

Aber am Abend mal so 500 ml. beim Ferseher. Habe aber auch ansonsten leider nichts anderes essen können. Gesamtzunahme 8,5 Kilo, Kind 3 Kilo - dieses Kind hasst übrigens Eis - hatte wohl zuviel im Mutterleib !

Habe halt wenn es um Eisbecher ging auf Alkohol verzichtet und auch bei der Auswahl auch darauf geachtet das kein Alkohol im Eis verarbeitet war.

Es geht bestimmt nicht um bestimmte Eissorten, sondern ich würde eher, soweit es geht auf belastete Lebensmittel achten. Eis ist dann gefährlich wenn es eine bestimmte Temperatur unterschreitet.Samonellengefahr!!!