Kann man aufgetautes Eis wieder einfrieren ohne Probleme?

6 Antworten

Keine Panik, mache ich immer und bin noch nie davon krank geworden.

Ein bisschen warm geworden, bedeutet aufgetaut. Da vermehren sich die Keime rasant, nicht mehr essen, besser entsorgen.

Bei Wassereis ist es sicher gar kein Problem. Bei Milcheis kommt es darauf an, wie lange es draussen war. Milch wird halt doch nach einer Weile schlecht oder ranzig. Generell ist es aber nicht zu empfehlen aufgetaute Sachen wieder einzufrieren. Insbesondere bei Fisch und Fleisch ist das ein Problem. Bakterien usw. nisten sich nämlich bei Wärme meist gut ein und bleiben oder vermehren sich sogar in der Kälte. D.h. der Fisch/das Fleisch sieht dann noch gut aus, aber der Schein trügt.

Grundsätzlich ja aufgetautes Eis nicht wieder einfrieren wenn du es aber gleich am nächsten Tag isst ist es nicht so schlimm die Qualität könnte nur nicht mehr so gut sein weil das Eis beim langsamen einfrieren große Eiskristalle bildet und deshalb nicht mehr so cremig ist

Ne kannste locker essen hab ich schon hunderte mal gemacht und nix passiert..... Guten Appetit :)