Tk aufgetaut und wieder eingefroren schlimm?

2 Antworten

Wenn die Lebensmittel nicht länger als zwei Stunden draußen waren, lassen sich alle Lebensmittel aus mikrobiologischer Sicht problemlos wieder einfrieren - und das sogar mehrmals :) Man muss aber damit rechnen, dass die Qualität etwas sinkt ^^

das galt jahrelang als tabu, aufgetautes wieder einzufrieren.

aber ich erinnere mich an einen test in einem verbraucher-magazin im tv, wo "mutige" moderatoren das getest haben.

zwar hatten geschmack und konsistenz bei den meisten lebensmitteln etwas gelitten, aber die untersuchung im labor ergab keinerlei toxische veränderungen, also gesundheitlich unbedenklich.

weiterhin habe wir ein gut funktionierendes "alarmsystem" mit nase und zunge, die uns vor verdorbener oder ungenießbarer nahrung warnt.