Ist er ein fake friend?

2 Antworten

vergiss nie was eine Person bei einem streit sagt

halte dich fern von ihm! verallem ,,sorry‘‘ man merkt er kann sich nicht entschuldigen oder sieht den fehler nicht ein würde es ihm leid tun würde er sagen ,,es tut mir leid,…‘‘

Pezember1
Fragesteller

einen Tag später in der Schule kam auch nix von dem . Bis er vor ein paar Tagen aufeinmal neben mir stamd und meinte „ willsz du dich nd bei mir bedanken "? Habe dann auch gefragt warum . Er meinte so ja weil ich in einem Spiel ein hohes Level ereicht habe und er mir dazu wöhrend unseres Streites gratuliert hat . Dann hat er noch gefragt ob ich noch sauer auf ihn wäre und ich hab ja gesagt . Dann is er weiter gefahren .

Wenn er dich verbal ständig so misshandelt kann es kein Freund sein

Pezember1
Fragesteller

Ja das tut er ständig er ignoriert mich auch teilweise in der Schule und spricht mit mir wenn er zb fragt ob wir am Nachmittag raus gehen .

BlueVelvet45  24.05.2023, 21:53
@Pezember1

Ich würde ihn diesbezüglich noch ein letztes Mal zur Rede stellen und dann schauen, ob er willens ist etwas zu verändern, wenn nicht dann radikal abservieren.

Pezember1
Fragesteller
@BlueVelvet45

Er zieht das alles auch mit den Beleidigungen seit Jahren durch .

BlueVelvet45  24.05.2023, 21:55
@Pezember1

ja dann trenn dich von ihm beziehungsweise beende die Freundschaft, solche Leute sind extrem schlecht für die Psyche

Pezember1
Fragesteller
@BlueVelvet45

Und wie soll ivh das machen ? Beim nächsten mal wenn er mich anspricht ihm das so sagen? Oder ihm das schreiben ?

BlueVelvet45  24.05.2023, 22:01
@Pezember1

Du sagst es ihm am besten persönlich, hättest unter den Umständen aber auch jedes Recht es übers Telefon zu machen oder über WhatsApp. Und dann sagst du, dass du die permanenten Defamierungen nicht mehr aushältst und dass dich das verletzt und dass du die Freundschaft beendest, wenn er es nicht ändert und sich ganz klar bei dir entschuldigt