Ist eine Wehrpflicht durch die Hintertüre und eine Bereitstellung von Jungen Menschen als Kanonenfutter nicht pervers?


11.07.2025, 19:17

Wenn ich schon höre ,,Größte Armee Europas“ und das obwohl wir in der Mitte liegen und alles daran gesetzt wird nicht in Verteidigungsanlagen, sondern in Angriffsanlagen zu setzen wird mir ganz bange.


11.07.2025, 19:18

Wir gehen alleine jetzt schon mehr Geld als die Russen aus. Vor wem sollen wir Angst haben?

Vor dem Russen der selbst schon mit der Ukraine Probleme hat? Also bitte.


11.07.2025, 19:25

4 Antworten

Von Experte RayAnderson bestätigt
Ist eine Wehrpflicht durch die Hintertüre

Es gibt keine Wehrpflicht durch die Hintertüre! Es gibt eine Wehrpflicht für alle männlichen Deutschen, die im Grundgesetz verankert ist. Sie ist derzeit noch ausgesetzt, sie ist aber nicht abgeschafft! In Artikel 12 a des Grundgesetzes, unserer Verfassung, heißt es:

  • (1) Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.

Wenn überhaupt, dann sollte die Wehrpflicht im Zuge der grundgesetzlich vorgesehenen Gleichberechtigung von Frau und Mann auch für Frauen verpflichtend sein, wenn die Aussetzung wieder aufgehoben werden sollte. Dafür bedarf es einer Änderung des Grundgesetzes, die seit Jahrzehnten versäumt worden ist.

und eine Bereitstellung von Jungen Menschen als Kanonenfutter

Die einzige Aufgabe junger Menschen war immer - in Zeiten des Kalten Krieges - und wäre es auch in Zukunft - in Zeiten des neuen, bisher Kalten Krieges -, dass sie in der Lage wären, Deutschland und seine Bürgerschaft vor verbrecherischen Aggressoren auch mit Hilfe von Waffengewalt zu verteidigen. Niemand in unserem Lande, außer vielleicht die AfD, würde junge Deutsche als Kanonenfutter einsetzen!

nicht pervers?

Pervers ist nur die freche Unterstellung des Fragestellers!

Für den Fall wenn sich nicht genug melden, was ja zu vermuten ist, ist es Pflicht.

Und mit Recht angesichts der bedrohlichen geostrategisch-militärischen Lage, die Deutschland, Europa und die verbündeten NATO-Staaten in ihrer Existenz bedrohen könnte. Wenn sich nicht genügend Menschen im wehrfähigen Alter finden, das Land, seine Bürger, ihre Sicherheit und Existenz notfalls zu verteidigen, dann hat der Staat bzw. hat die Allgemeinheit das Recht, für die Vorteile und Leistungen, die sie ihren Bürgern tagtäglich gewährt, auch Gegenleistungen, etwa einen Wehrbeitrag, zu verlangen. Denn Bürger dürfen von der Allgemeinheit nicht nur Rechte einfordern, aber Pflichten ihr gegenüber verweigern!

Auch wird überall Werbung gemacht, selbst Schulkinder sollen Kriegsgeil und militarisiert werden.

Das ist dümmste Propaganda! In Deutschland ist kein verantwortlicher Politiker und kein urteilsfähiger Bürger Kriegsgeil (!), es sollen auch keine Schulkinder oder die Gesellschaft insgesamt militarisiert werden! Die Wehrpflicht dient lediglich dazu, Deutschland verteidigungsfähig zu machen und potentielle Aggressoren, insbesondere Russland bzw. sein Verbrecherregime und seine Verbündeten, u. a. China, Iran und andere tyrannische Regime, davon abzuschrecken, Deutschland, europäische bzw. NATO-Verbündete völkerrechtswidrig anzugreifen. Das Ziel ist die Sicherung des Friedens, im Notfall die Wiederherstellung des Friedens und die Abwehr verbrecherischer Aggressoren auch mit militärischen Mitteln!

Es hatte schon seine Gründe weshalb sie in den 2000 ern ausgesetzt wurde.

Ja, nämlich, wie sich schon 2014, spätestens 2022 deutlich gezeigt hat, politische Fehlurteile!

Wenn ich schon höre ,,Größte Armee Europas“

Dann ist das völlig korrekt und unabweisbar, denn Deutschland ist das bevölkerungsreichste und finanzstärkste Land in Europa, das sich solche Streitkräfte für die eigene und die Sicherheit Europas leisten kann!

und das obwohl wir in der Mitte liegen

Militärstrategisch ist angesichts der modernen Waffentechnik diese Lage bedeutungslos!

und alles daran gesetzt wird nicht in Verteidigungsanlagen, sondern in Angriffsanlagen zu setzen wird mir ganz bange.

Schon wieder dümmste, zugleich diffamierende, dem verbrecherischen russischen Putinregime würdige Propaganda, die der deutschen Politik unterstellt, nicht zur Verteidigung, sondern zur Vorbereitung eines verfassungswidrigen Angriffskrieges zu rüsten! Im Grundgesetz, unserer Verfassung, ist in Artikel 26 unmissverständlich ausgeführt:

  • (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
Wir gehen alleine jetzt schon mehr Geld als die Russen aus. Vor wem sollen wir Angst haben? Vor dem Russen der selbst schon mit der Ukraine Probleme hat? Also bitte.

Es geht nicht um Geldausgaben in unvergleichbaren Summen. Tatsache ist, dass Deutschland und Europa militärtechnisch im Vergleich zu Russland arg ins Hintertreffen geraten sind, weil sie militärische und strategische Fähigkeiten, von der Infrastruktur ganz zu schweigen, seit Jahrzehnten sträflich vernachlässigt haben. Diese Mängel sind nicht leicht aufzuholen bzw. auszugleichen, zumal die Gefahr besteht, dass die USA, die diese Mängel bisher aufgefangen haben, im Ernstfall unzuverlässige Verbündete sein könnten. Russland wendet erhebliche Anteile seines BIP für das Militär auf, hat seine Wirtschaft auf Kriegswirtschaft umgestellt und rüstet in einem Umfange auf, der für intensive Kriegsvorbereitung (in einigen Jahren) steht, für reine Verteidigung aber völlig unnötig ist. Wenn sich also jemand mit Angriffsanlagen – was auch immer das sein soll – beschäftigt, dann das russische imperialistische Regime des Kriegsverbrechers Putin! Denn nur dieses richtet Schulkinder auf Krieg ab und militarisiert schon jüngste Schülergenerationen, um eines Tages auf sie als williges Kanonenfutter zurückgreifen zu können! Aber das können AfDler, LINKE und BSWler nicht begreifen, weil sie zu dumm sind, russische Lügen- und Hetzpropaganda als solche zu erkennen. Ihnen scheint auch das deutsche Verfassungsrecht ziemlich unbekannt oder schlicht gleichgültig zu sein, einer von vielen Gründen, dass solche Parteien für verantwortungsvolle Bürger unwählbar sind!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RayAnderson  12.07.2025, 02:40

Exactamente...

Danke für Deinen Beitrag, eine gute Antwort, sachlich auf den Punkt gebracht.

Nichts mit Wehrpflicht durch die Hintertür... 🤣 Wir sind hier nicht in Jakutsk.

Die Frage und Argumentation klingt nach Sarah Wagenknecht.

Wenn überhaupt, dann sollte die Wehrpflicht im Zuge der grundgesetzlich vorgesehenen Gleichberechtigung von Frau und Mann auch für Frauen verpflichtend sein

Das wäre dann überfällig, aber leider momentan nicht durchsetzbar.

ArnoldBentheim  12.07.2025, 17:08
@RayAnderson

Vielen Dank für Dein Lob. Und leider muss ich Dir zustimmen, dass Gleichberechtigung auch im Hinblick auf die Wehrpflicht derzeit nicht durchzusetzen ist. Peinlich für alle Parteien und Politiker, die ansonsten unzulängliche Gleichberechtigung gebetsmühlenartig beklagen, dass sie diesbezüglich dann versagen.

RayAnderson  12.07.2025, 21:00
@ArnoldBentheim
Peinlich für alle Parteien und Politiker, die ansonsten unzulängliche Gleichberechtigung gebetsmühlenartig beklagen, dass sie diesbezüglich dann versagen.

Absolut... da könnte sich der Eindruck aufdrängen, dass manche Forderungen nur vorgeschoben würden oder aber man sich es aussucht, wie es gerade passt.

Man braucht halt Soldaten um in Frieden leben zu können. Das einzig perverse daran ist diese kriegerische Neigung von einigen Menschen. Aber ansonsten sollte man das machen und mit einer gewissen Hingabe seine Zeit ableisten. Da es notwendig ist und nicht freiwillig funktioniert muss man es halt mit einem gewissen Zwang machen. Das macht Sinn und früher hat da auch niemand wirklich heulen müssen.

Jeder Krieg ist pervers!

Nur wie sonst sollen denn die abgehobenen Politschranzen ihre Ämter und Pfründe einstweilen bewahren können, wenn man dafür nicht erstmal das eigene Volk massakrieren läßt.

Geht das gut rühmen sich die Bonzen, läuft es schlecht, verschwinden sie ins Exil und lassen sich dort standesgemäß verwöhnen.


KBB0815  12.07.2025, 17:53

soso, commnity experte... hmm ja ne is klar

schelm1  12.07.2025, 17:59
@KBB0815

Schon klar!

KBB0815 - Sebstdarstellung im Profil:

Über mich
ich bin klein,dick und böse Hab von nix so richtig Ahnung, kann aber alles erklären....Achtung neu!! Bin auch neunmalklug, hab keinen Humor und das andere hab ich (mist) vergessen...
KBB0815  12.07.2025, 18:01
@schelm1

jo, und ich gebe mich vor allem nicht als Experte aus :)

KBB0815  12.07.2025, 18:03
@schelm1

wusste nicht, dass experte sein vom Profil abhängt. Und nu krieg dich wieder ein, das hier ist nur das internet....

Ja das ist sehr pervers. Aber gut dass sich die jungen Leute sowas nicht gefallen lassen. Niemand wird zur Wehrpflicht gehen wenn sie mal kommt. Da muss man schon Gewalt anwenden.