Ist eine Waschmaschine mit 7kg Trommel zu groß für einen Singlehaushalt?

9 Antworten

Hallo mulano

Als Single wirst du die Waschmaschine nicht leicht voll bekommen. Eine Waschmaschine die bei wenig Füllung eingeschaltet wird läuft nicht sparsam. Auch wenn du ein Programm für halbe Füllung hast dann brauchen 2 halbe Maschinen voll mehr Energie als eine volle Maschine. Das gilt auch wenn sie eine Mengenautomatik hat

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir hatten eine von Miele mit 5kg für ein 4 Personen Haushalt. Die hat uns auch gereicht. Mittlerweile habe wir sie aber gegen eine 8kg Waschmaschine ausgetauscht, weil wir hiermit auch Bettdecken waschen können. Die haben in die 5kg Trommel nicht reingepaßt. Wenn schon dann nimm eine mit 8kg und Mengenautomatik. Die ist auch nicht viel teurer.

Wenn es eine Mengenautimatik gibt, kann die Trommel nicht groß genug sein.

Ja, definitiv. Die kriegt man als Einzelperson nie voll, es sei denn, man hätte unheimlich viel Kleidung. Und ob es dann so hygienisch wäre, die schmutzigen Klamotten monatelang rum liegen zu lassen, bis man eine Waschmaschinenfüllung zusammen hat, wage ich zu bezweifeln.

mulano
Fragesteller

3-4 Wochen kann man Unterwäsche doch liegen lassen?

KittyCat2909  27.09.2018, 17:11
@mulano

Dann musst du über eine erhebliche Menge Unterwäsche verfügen. Das hat wohl kaum Jemand.

mulano
Fragesteller

20 paar Unterhosen könnte ich schon haben.

putzfee1  27.09.2018, 19:30
@mulano

Damit bekommst du aber im Leben keine 7 kg zusammen. Oder sind deine Unterhosen aus Eisen?

Finde ich nicht. Man hat ja auch mal größere Wäschestücke wie Decken o.Ä.

Da ist eine Waschmaschine mit großen Füllvermögen sehr praktisch.

mein Waschtrockner hat 9kg voll wird die selten...