Waschmaschine Trommel defekt?

4 Antworten

Wenn die Trommel durch Selbstverschulden Schaden genommen hat, dann wird dir das keine Herstellergarantie ersetzen. Sollte der Defekt von Anfang an vorhanden gewesen sein oder durch ein defektes Bauteil entstanden sein bekommst du natürlich ein Ersatzgerät.

Das kommt darauf an, wenn Du Pflastersteine in der Waschmaschine gewaschen hat ist das sicherlich kein Garantiefall.
Ist sie aber bei normaler Nutzung defekt gegangen, wie auch immer man sich den vorstellen muß, hast Du selbstverständlich Anrecht auf Schadenersatz. Ob man dir eine neue Maschine hinstellt, oder die Vorhandene nachbessert ist aber dem Verkäufer überlassen.

Was kann an einer Waschtrommel kaputt gehen??Gebe da doch einmal etwas genauer an um was für einen Defekt es sich handelt,und wurde die Transportsicherung der Waschtrommel entfernt?

Hallo Pascal1215

Es kommt darauf an was an der Trommel defekt ist. Wenn z.B. die Trommel durch einen Fremdkörper (Nagel, BH-Reifen.....) defekt wurde hat das mit der Garantie nichts zu tun

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte