7 kg waschmaschine = 7kg trockner? oder lieber 8kg Trockner

2 Antworten

Man sollte zwar die Kapazität soweit wie möglich an die Füllmenge der Waschmaschine anpassen, aber da ja deine Waschmaschine bereits jetzt manchmal proppenvoll ist würde ich direkt einen 8-kg-Trockner nehmen.

Besser wäre der größere da dort,bedingt duch das größere Volumen der Trommel,die Wäsche besser durchlüftet wird und dieses die Trocknerleistung nicht unerheblich steigert. Das ist auch der Grund weshalb geraten wird einen Trockner nie vollständig zu füllen,dieses wäre bei der 8kg Trommel in verbindung mit einer 7Kg Waschmaschine fast automatisch gegeben.