Zwischenbaurahmen zwischen Waschmaschine & Trockner?

3 Antworten

Kann man auch einfach so übereinander stapeln. Würde aber besser ersts ins Handbuch schuaen oder beim Hersteller anfragen. Last sollte mittig und gleichmäßig verteilt werden. Eine rutschfeste Platte (Matte) dazwischen ist daher sinnvoll. Fester ebener Untergrund vorausgesetzt.

Hallo sirfmemon

Wenn der Trockner die größeren Außenmaße wie die Waschmaschine hat kannst du keinen Zwischenbausatz verwenden. Nimm eine 19mm starke Spanplatte in der Größe des Trockners und befestige diese Platte auf der Waschmaschine.

Der Trockner muss auch gegen herabfallen gesichert werden.

http://www.amazon.de/Xavax-Trocknerfixierplatten-zum-Aufkleben-4er-Set/dp/B005MNBU5E/ref=sr\_1\_4?ie=UTF8&qid=1439629839&sr=8-4&keywords=zwischenbaurahmen">http://www.amazon.de/Xavax-Trocknerfixierplatten-zum-Aufkleben-4er-Set/dp/B005MNBU5E/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1439629839&sr=8-4&keywords=zwischenbaurahmen

Gruß HobbyTfz

Trockner :

Breit: 595 mm

Tiefe: 598 mm

Waschmaschin :

Breit: 595 mm

Tiefe: 450 mm

Mit solche maßen geht Zwischenbausatz?

0
@sirfmemon

Wegen der Tiefe hat man mit einem Zwischenbausatz keine Probleme

0

Moin,

ich hätte mir im Baumarkt einen Rest von einer Arbeitsplatte zuschneiden lassen und Seitenteile dran, dann mit 4 Punkten Doppelklebeband fixiert und fertig. Die Reste sind eigentlich im lfm. günstig zu haben.

MfG. Lutz

Tieferer Trockner auf Waschmaschine?

Ich habe zwei Geräte, die ich gerne aufeinander bauen würde:

Waschmaschine: Bauknecht WAK 64 (Maße: 84,5 x 59,5 x 52 cm ) Trockner: Siemens WT44W162 (Maße: 84,2 cm x 59,8 cm x 63,6 cm)

Ich weiss, dass es Zwischenbaurahmen gibt - und wäre auch bereit so einen zu kaufen, allerdings machen mit die Abmessungen des Trockners Sorgen, da dieser rund 12cm tiefer ist als die Waschmaschine.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Trockner auf die Waschmaschine bekomme? Ich hätte neben der Waschmaschine auf jeder Seite rund 5cm Platz.

Vielen Dank!

...zur Frage

Rolex Submariner kleiner stellen?

Ich hab hier ne (gefälschte) Rolex Submariner, die mir zu groß ist. Normalerweise trage ich keine Uhren und hab auch noch nie welche besessen.
Ich wollte mal fragen, wie sich die Uhr kleiner stellen lässt (soweit ich weiß muss ich dafür eines der Glieder entfernen?) und ob ich dafür extra zum Uhrmacher gehen muss (und ob er das bei Fake Modellen überhaupt macht?) oder, ob ich das selbst machen kann.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Siemens Trockner auf Samsung Waschmaschine stellen möglich? Maße nicht identisch!

Ich möchte einen Siemens Trockner auf die u.a. Waschmaschine stellen. Die Maße sind allerdings nicht ganz identisch.

Waschmaschine: Breite = 60 cm / Tiefe 55 cm

Trockner: Breite = 60 cm / Tiefe 63,6 cm

Dazu würde ich einen Zwischenbaurahmen passend zu den Maßen der Waschmaschine installieren.

http://www.amazon.de/Siemens-WZ20310-Verbindungssatz-Zubeh%C3%B6r/dp/B000MHSX0U/ref=sr_1_1?s=appliances&ie=UTF8&qid=1431886759&sr=1-1&keywords=siemens+zwischenbaurahmen

Der Trockner steht somit 8,6 cm hinten über.

Folgende Fragen:

1. Ist das ein Problem bzgl. Sturzsicherheit?

2. Kann der Rahmen trotz ungleicher Maße mit dem Trockner installiert werden?

Danke vorab

...zur Frage

Waschmaschine auf Trockner?

Spricht irgendetwas dagegen,die Waschmaschine auf den Trockner zu stellen, wenn man eine bewegungsdämpfende matte dazwischen packt? Kann man fertige Verbindungselemente verwenden, wenn man die Waschmaschine oben drauf stellt?

...zur Frage

Kann man den Trockner über die Waschmaschine stellen?

...zur Frage

Darf man Trockner unter die Waschmaschine stellen? in diesem Fall

Meine beko Waschmaschine ist zu klein ich möchte eine Säule haben das heißt Trockner da dieser breiter größer ist darunter. Jetzt waren die Männer da und haben das Gerät da gelassen. Ist das möglich werde die Waschmaschine nicht gleichzeitig mit dem Trockner anwenden kann zu Not auch Dinge wie anti rutsch matten oder zwischenbaurahmen kaufen. Wäre dass so eine Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?