Waschtrockner überladen?
Ich habe hier seit kurzem eine Kombi aus Waschmaschine und Wäschetrockner. Zum waschen soll man das Gerät mit maximal 8kg füllen, zum trocknen maximal 5kg.
Was passiert, wenn ich das Gerät nun mit ca. 8kg vollstopfe, und dann die komplette 8kg Ladung anschließend auch darin trockne - geht das Gerät dann kaputt, oder wird die Wäsche nur ein kleines bisschen weniger trocken?
Ist von Gorenje.
2 Antworten
Hallo BahoUtot,
Was passiert, wenn ich das Gerät nun mit ca. 8kg vollstopfe, und dann die komplette 8kg Ladung anschließend auch darin trockne - geht das Gerät dann kaputt
Nein das Gerät geht dadurch nicht kaputt, sondern das Ergebnis ist unbefriedigend!
Der Trockenvorgang dauert, wenn das Programm über Sensoren gesteuert wird wesentlich länger und bei Zeitgesteuerten bleibt sie feucht, zudem ist sie zerknittert!
Ich hatte Jahre lang einen, musste immer einen Teil der Wäsche herausnehmen um zufrieden zu sein, seitdem habe ich nur noch getrennte Geräte, auch wenn sich "Waschtrockner" schön anhört, es ist keine Erleichterung!
Das Gerät würde vermutlich ewig brsuchen zum Trocknen, bzw. würde die Wäsche gar nicht trocken werden.
Auch eine Waschmaschine soll man nie ganz zu stopfen. Die kann davon nämlich kaputt werden...