Ist eine Miele Waschmaschine ihr Geld Wert, oder zahlt man hier auch nur Namen?

5 Antworten

Nein, unsinnig überteuert.

Und "voll das Geld wert, meine läuft nach 20-25 Jahren noch! " ist wirklich gar kein Argument. Auch die billigsten Modelle von Beko, Gorenje, Whirlpool und Privileg aus der zweiten Hälfte der 90er und um die Jahrtausendwende herum, laufen heute oftmals noch ohne je ein (größeres) Ersatzteil bekommen zu haben und kosteten in der Anschaffung nur einen Bruchteil.

And Ende lohnt sich Miele, die Geräte sind deutlich haltbarer, als fast alles andere am Markt. Man muss allerdings bereit sein, beim Kauf einen sehr ordentlichen Aufschlag zu zahlen.

Ich hab eine Electrolux und sie wäscht und wäscht und wäscht und wäscht und wäscht und wäscht.... und Grantieverlängerung hab ich auch drauf.

Miele ist nicht billig, wenn man Glück hat laufen viele Geräte lange Zeit problemlos. Wir haben schon Miele WM gehabt die funktionierten 25 J ohne Reparatur, unsere letzte Miele hat aber schon nach 10 Jahre massive Lagerschäden an der Waschtrommel gehabt, so lange hätte sicher auch jedes andere Fabrikat mitgehalten.

Also, Miele sind nicht die teuersten. Wir haben einen Staubsauger und eine Waschmaschine, beides waren nicht hochpreisig und wir sind mit beiden Geräten mehr als zufrieden. Die Mielegeräte sind jedenfalls ihr Geld wert.