Ist eine meiner freundinen lesbich? hilfe was soll ich tun?

15 Antworten

An deinen Antworten siehst du wie wichtig es war dass du die Frage gestellt hast.

  1. Die sexuelle Ausrichtung eines Menschen betrifft uns nicht solange dieser Mensch nicht an einer sexuellen Beziehung mit uns interessiert ist.

  2. Wenn Menschen dir körperlich zu nahe kommen, kann man das immer ansprechen und sagen dass man das nicht möchte.

  3. Uhren kann man tragen wo man will, das ist weder ein Zeichen noch ist es eine Vorschrift Uhren immer rechts zu tragen.

  4. Wir sollten NIE andere Menschen auf Grund von Äußerlichkeiten in Schubladen stecken. Wenn dich die sexuelle Neigung dieses Menschen interessiert wäre es viel sinnvoller den Menschen darauf anzusprechen. Das finde ich viel besser als womöglich mit dritten über den "VERDACHT" zu sprechen.

  5. Ob ein Mensch nun auf Männer oder Frauen steht, macht den Menschen in keiner Weise besser oder schlechter. Eigentlich geht es uns gar nichts an.

Meine Tochter ist z.B. heterosexuell veranlagt, hat aber Kumpels die homosexuell sind und eine Freundin die lesbisch veranlagt ist. Deren Sexualleben spielt höchstens mal eine Rolle wenn diese Liebeskummer haben und sie wollen sich aussprechen. Für mich ist dies völlig nebensächlich, der Charakter eines Menschen ist viel interessanter :-)

SellyStern
Fragesteller

danke ... ich wollte ihr ja damit nicht dumm kommen und darum habe ich hier einfach mal gefragt und weiter nichts.

Buchstabenfrau  27.04.2014, 19:25
@SellyStern

Ich denke wer fragt, ist bereit über die Antworten nachzudenken :-)) Das spricht für dich.

Das Uhr tragen ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür. Ich kenne viel die trotzdem die Uhr links tragen und ich kenne Leute, die sie rechts tragen und nicht homosexuell sind.

Also, da kann ich dich beruhigen, das ist kein sicheres Anzeichen. Und vom rechts tragen kann man auch nicht schwul werden :) Für Linkshänder ist es z.B. praktischer, die Uhr rechts zu tragen. Und andere finden das einfach extravagant...

Wenn Sie in deinen Augen und für dein Empfinden Grenzen übertritt oder nicht genug Distanz wahrt, so sprich Sie freundlich darauf an.

Ihre seuxelle Ausrichtung sollte Dir, gerade weil du kein Interesse an Ihr hast, völlig gleichgültig sein.

Dieses nachgrübeln über versteckte Zeichen oder Verhaltensweisen bringt nur eines. Gerüchte. So entstehen Geschichten über Menschen die später zum Selbstläufer werden. Wenn Sie tatsächlich homosexuell wäre, würde das menschlich etwas ändern?

Bei einem männl. Heterosexuellen würdest du doch auch sagen, wenn er dir zu nahe tritt. Verhalte dich einfach jedem Menschen gegenüber auf diese Weise, dann hast du auch keine schlaflosen Nächte wegen derlei Trivialitäten.

Möglich. Zeige ihr halt, dass du kein Interesse hast. Jugendsprache wäre vielleicht. wenn sie dir auf den Pelz rückt:
"ey, ist was mit dir? warum kommst du so dicht ran?"

Entweder sie schnallt es dann oder du musst deutlicher werden.
Ich hatte zwar keine schwulen Freunde, aber einige Kollegen. Probleme gab es nicht damit.

Buchstabenfrau  27.04.2014, 19:14

Die schwulen Männer die ich kenne, zeichnen sich durch eine äußerst angenehme Art der Unterhaltung aus. Irgendwie ist das wie ein Gespräch von Frau zu Frau :-)