Liebt sie mich auch? (Lesbisch)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie mag dich, sehr! Wie stark es ist- um daraus irgendwie zu schliessen ob das schon verliebt ist oder nicht, oder irgendwas dazwischen, das ist unmöglich.

Es kann sein das sie ahnt das du lesbisch bist, sie möchte vielleicht unbedingt rausbekommen ob das wirklich so ist und deshalb möchte sie dich mit Ihrer Nähe ein bisschen in Verlegenheit bringen um zu schauen wie du reagierst.

Vielleicht liebt sich in (ein bisschen, oder sehr doll) und sie traut sich sogar dir das ein wenig zu zeigen. Aber anscheinend eher durch Taten als durch Worte.

Wenn Sie deine beste Freundin ist, wieso weiß sie dann nicht das du lesbisch bist? Hast nicht vor ihr das irgendwann zu sagen? Wie eng ist euer Verhältnis, wie vertraut geht ihr miteinander um? Gibt es denn nichts was du aus ihren Worten erkennen kannst? Ok, sie ist in einen Jungen verliebt schreibst du. Dann interview sie doch mal etwas näher. Frag sie was sie genau vorhat mit diesem Jungen und wie sehr sie in ihn verliebt ist. Was sie an ihm mag. Du musst ein bisschen näher an sie rankommen um zu erfahren wie sie tickt.

Oh, da ist wohl ein missverständnis. Sie ist NICHT verliebt in einen jungen. Hmm... Ja ich denke irgendwann werde ich ihr sagen, dass ich lesbisch bin aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt. Nun zu den sachen , die sie sagt. Sie sagt immer, dass sie so glücklich ist mich zu kennen und alles und, dass ich ihr Schatz bin usw. 😝

@indigoberry

Hi Indigoberry, was du beschreibst, ist das in meinen Augen "klassische lesbische Dilemma". -> heterosexuelle Freundin, die gern kuschelt! =) ich glaube dass sie dich voll doll lieb hat. Ihr seid in einem Alter, wo die Anlehnungsbedürftigkeit deutlicher gezeigt und gelebt wird, als wie es Frauen/Freundinnen untereinander über 30 tuen. Dieses Kuscheln ist ein ganz natürliches Zeichen von Vertrauen und Geborgenheit. Ich glaube es ist um ein vielfaches besser und leichter in einem queer-Jugendtreff Gleichgesinnte kennenzulernen, als das müßige Ratespiel in der gewohnten hetero-Umgebung, z.B. der: http://www.dbna.de/comingout/jugendgruppen/queere-jugendtreff-dortmund-sunrise-34023.php. Außerdem, wenn man es so angeht, verfällt man nicht dem dämlichen Grübelfaktor und punktet so mit der Zeit bei sich selber an Selbstvertrauen!

Das ewige Fragezeichen, "fühlt die andere auch so?" lässt sich leider nur mit deutlichen Worten klären. man muss ja nicht sagen "duu, ich bin übrigends lesbisch...!" das ist meist kein guter Start. Besser ist es in einer lockeren Situation zu sagen (naja - so in etwa) " hey, ich befürchte ich hab mich in dich verliebt!" und dabei lächeln oder breit lächeln... das ist offensiv, aber wenn sie cool ist, grinst sie zurück und sagt "cool - ich find mich auch super, aber verknallt bin ich nicht, auch nicht in dich!" Naja - ich weiß schöne Ideen sind als Idee schön....

Meiner Erfahrung nach gibts sowohl bei den Heten als auch bei den Lesben einige Frauen/Mädchen die sich sehr, sehr gern lieb haben lassen. Sich dabei geliebt zu fühlen ist da der Motor. Das bedeutet eben nicht, dass du dabei im Liebesgefühl ein geliebtes Gegenüber bist, mit dem man teilt. Nö. es ist mehr ein sich lieben lassen. Ist ja auch toll, jemanden zu haben, die einem das Gefühl vermittelt wertvoll und liebenswert zu sein. Vielleicht solltest du ein wenig körperlichen Abstand nehmen. Also nicht mehr im Bett kuscheln. Ich glaube sie testet auch ein wenig. Ihr seid ja noch so jung. Woher soll sie wissen was sie wirklich will. Wäre sie mit einem Jungen müsste sie ja denn auch bald ans Eingemachte gehen - mit einer Freundin ist sie da auf der sicheren Seite, dass alles noch im zärtlichen Bereich ist. Ich kann beide Seiten verstehen. Du musst einfach für dich selber Klarheit schaffen. Wenn ihr das Kuscheln nicht sein lasst, dann werd halt forscher ... oh je... ein weites Feld der Möglichkeiten..! Viel Glück!!

Ich weiß nicht,könnte aber gut sein .Ich bin in eine Freundin jetzt auch seit nem Jahr verliebt.Und verhälte mich schon ähnlich wie deine Freundin bzw. ich würde mich ähnlich verhalten,denn zum Beispiel Übernachtung gabs noch nicht :(,aber ich hab mir das auch schonmal vorgestellt,also bei "meinem Mädchen" zu übernachten und dann hätte ich mich auch an sie rangekuschelt,geschweige denn wenn ich mich getraut hätte :D. Ich habe letztens versucht unser Gespräch,also von dem Mädchen in das ich verliebt bin und ich auf romantische Ebene zu bringen,.Hat auch funktioniert :).Versucg das doch mal und schau wie sie reagiert,Aber schreibs nicht zu auffällig ;). Oder frag sie mal,wie sie generell reagieren würde wenn ne Freundin von ihr lesbisch wäre. Lg und viel Glück ;)

Also das sieht ziemlich eindeutig aus... wenn sie wirklich so viel Körperkontakt zeigt, würde ich es ihr sagen.

Immer diese Konjunktivbetrachtungen...

Ob sie Dich mögen könnte ? Das ist ja wohl offenkundig.

Ob Sie Dich liebt ? Keiner von uns hat hier eine blankgeputzte Kristallkugel oder einen vergilbten Wahrsagerkartenset. Insofern ist das reine Spekulation, wenn Dir die Leute das eine oder das andere antworten.

Was Du tun sollst ? Das Heft selber in die Hand nehmen und soviel Mumm aufbringen, mit Deiner Freundin über Deine Empfindungen, Gefühle und Wahrnehmungen zu reden.

Also mit normaler Freundschaft hat das nichts mehr zu tun meiner Meinung nach, kenne sowas von meinen Freundinnen nicht...sprich sie doch mal darauf an wieso sie das macht, mit dir z.b. nachts zu kuscheln.