Auf welchem arm trägt man als Mann ein Armband?

6 Antworten

Hallo Enes 202.

Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wo man das Armband "verträgt". Meine damit, wo es am wenigsten stört, z.B. im Beruf.

Auf der anderen Seite als da, wo man die Uhr trägt. Normalerweise ist die Uhr links, bei anderen rechts. Ich würde sagen, nicht zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wo du willst. Wenn du eine Uhr trägst, würde ich es einfach am anderen Arm tragen. Ansonsten völlig egal, wie es dir besser gefällt. Ich würde wahrscheinlich den nicht-Hauptarm verwenden, ich könnte mir vorstellen dass ein Armband zB beim Schreiben etwas nervig sein könnte. Aber das kannst ja auch einfach ausprobieren.

Da gibt es keine Regeln, weder für Uhren, noch für Armbänder. Wenn es stört, ist es der falsche Arm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Bist Du Linkshänder links, bist Du Rechtshänder rechts, oder genau anders herum, damit die Haupthand frei bleibt, oder?

Ist es vielleicht vollkommen egal?

Außerhalb der "Ersten Welt" kann es wichtig sein.

Hallo Enes202,

Das kann jeder machen wie er möchte.

Rechtshänder tragen ihre Uhr jedoch meistens am linken Handgelenk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung