Ist eine Betäubungscreme beim Kampfsport sinnvoll?

7 Antworten

Eine Betäubungscreme betäubt die Haut, mehr nicht. Wenn du also nen Schlag in den Bauch bekommst, dann macht das exakt gleich weh wie ohne Betäubungscreme.

Zudem, wenn du angst vor schmerzen hast, solltest du evt. kein Kampfsport machen.

Habe zwar keine Erfahrung, aber würde ich nicht machen.

Klar, man merkt dann eventuell keinen Schmerz. Wenn du aber nicht mal sagen kannst, wann du genug hast oder es dir zu weh tut, dann könnte dein Gegner denken, du hast noch nicht genug oder bist eben sehr schmerzresistent und macht einfach weiter. Später, wenn die Wirkung nachlässt, kommen dann die Schmerzen und blauen Flecke.

LouPing  15.08.2019, 09:00

Natürlich merkt man den Schmerz, ein Schlag geht viel tiefer als die Creme überhaupt "betäuben" kann. Ich empfehle spontan einen anderen Sport.

Ja ich habe Erfahrungen - Kickboxen.

Ja, dann ist der Gegner direkt kampfunfähig.

LouPing  15.08.2019, 08:59

Wenn der FS sich eincremt? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. **grinst**

Nein - und Kampfsport ist nichts für Weicheier.

Was willst du denn betäuben? Wenn du einen Schlag abbekommst, schmerzt ja nicht die Hautstelle, die betäubt ist, sondern der großflächige Bereich.

Wenn du den Schmerzen entgehen willst, solltest du evtl. doch keinen Kampfsport mehr machen....oder klassisch traditionelle Kampfsportarten ohne Kontakt betreiben.