Kampfsport als Frau?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unangebracht, als Frau Kampfsport zu machen und sich verteidigen zu können?

Daran ist definitiv nichts unangebracht.

Mit 23 zu alt dafür?

Definitiv auch nicht, das ist meines Erachtens nach eigentlich das optimale Alter. Zu alt um mit Kampfsport anzufangen wäre man -wie ich finde- so ab den 50ern.

kwon56  22.11.2021, 21:51

Selbst mit 32 nicht zu alt.

AnonymrNutzer  22.11.2021, 21:54
@kwon56

Ja, habe ja auch gemeint, dass es so bis zu den 50ern kein Problem wäre damit anzufangen.

AnonymrNutzer  22.11.2021, 22:11
@kwon56

Dann scheinen Sie ziemlich fit zu sein. Ich meinte die Aussage auch nicht in der Hinsicht, dass man mit 50 Jahren oder mehr automatisch nicht mehr so fit ist, sondern, dass es meiner Meinung nach und aus meinem Alltag heraus so ist. Bzw. Wenn ich 50+ wäre würde ich keine Kampfsport anfangen.

kwon56  22.11.2021, 23:12
@AnonymrNutzer

Viele Rentner fangen damit an, bevor ihnen die Decke auf den Kopf fällt.

CharliePace  23.11.2021, 11:55

Man ist nie zu alt für Bewegung.

Nein egal ob Mann oder Frau. Ich sehe da keinen Unterschied. Nein, man kann in jedem Alter mit Kampfsport beginnen. Wenn du keinen Wettkampf anstrebst, ist das in Ordnung

Nein, es ist weder unangebracht, noch bis du zu alt dafür.

Gibt Leute über 50 und noch Älter, die damit beginnen : )

Du tust es für DICH + dich zu verteidigen.

---

Fun-Fact

Otter legen sich zum Schlafen auf den Rücken und halten dabei Händchen. Damit sorgen sie dafür, dass sie im Wasser nicht voneinander wegtreiben.

---

Narrativium  22.11.2021, 21:47

Hm, ich dachte du schreibst jedes Mal einen neuen Fun-Fact. Jetzt bin ich traurig ;(

SirPanda  22.11.2021, 21:48
@Narrativium

Bei Jeder Antwort klappt das leider nicht, schau mal auf meine ANtworten, ich hab 8.000 stück, so viele Fakten fallen mir nicht ein :D

Aber habe schon gewechselt :D mach ich grad so alle 3 bis 4 ANtworten, sonst sehen es zu wenig :D

SirPanda  22.11.2021, 21:59
@Narrativium

Habe schon 2 mal gewechselt in der Zeit. Du müsstest daher über mein Profil meine letzten ANtworten durchgehen :D

Narrativium  22.11.2021, 21:59
@SirPanda

Als ob ich nichts besseres zu tun hätte, als alle 2000 Funfacts durch zu gehen. :D

  1. auf keinen Fall! Als ich damals Karate gemacht habe hatte ich auch mehrere Frauen mit im Kurs :)
  2. Man ist nie zu alt um zu lernen, sich selbst zu verteidigen :)
Freaknweak
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Und? Sehe kein Problem darin, gibt auch erfolgreiche weibliche Kampfsportler. Guck dir Ronda Rousey an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA