Reflex-balls?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz lustige Spielerei, sollte aber nicht mehr als 5% deines Boxtrainings sein.

mixer2020  26.02.2021, 15:43

Sehe ich ähnlich macht fun und trainiert etwas Hand-Auge-Koordination und Reflexe. Vorteil ist die Dinger kosten wenig, nehmen keinen Platz in Anspruch und man kann damit leicht zu Hause und alleine etwas Training machen.

Das sind reflexballs und die sind gut um sich seinen Reflex zu blinzeln abzugewöhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit ich denken kann kampfsport

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen reflexball geholt. Meine Hand-Augen-Koordination hat sich nach wenigen Tagen verbessert. Zudem ist es auch ein guter Zeitvertreib, wenn man gerade nicht zu tun hat. Ob es dir wirklich in einem Kampf helfen wird, kann ich leider nicht beantworten, weil ich selbst keinen Kampfsport betreibe, aber ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen dass es hilfreich ist.

r3s37
Fragesteller

Denn Ball auch mal ins Gesicht bekommen? Stelle mir irgendwie vor das der Spaß wort wörtlich ins Auge gehen könnte.. ;P

BruderJacobJr  19.02.2021, 13:57
@r3s37

Der Ball fliegt nicht nur ins Auge! Ich hab es in den ersten Tagen auch mehrmals hinbekommen mir den Ball direkt in die Kronjuwelen zu pfeffern. Da muss man dann schon mal 1-2 Minuten pausieren ;). Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat wie der Ball fliegt, passiert das eigentlich nur noch sehr selten.