Reflexe Trainieren für Kampfsport

2 Antworten

Wenn du ein Hund hast, kannst du den auch benutzen. Beim spielen stürzt er sich meistens urplötzlich auf seine "Beute" ich setze mich davor, Hände hinterm Rücken und vor ihm wegschnappen.

Eine weitere Tennisball übung, die auch gleichzeitig Präzision schult, ist wenn du stehst, und der Partner hinter dir den Ball in der Höhe über deinem Kopf fallen lässt und du schlägst ihn dann grade weg.

Oder du machst mit einem Partner eine Übung "Oberarme/Oberschenkel", ihr müsst versuchen den Oberarm oder Oberschenkel des Partners zu berühren, aber selbst ausweichen.

Das nächste ist zwar eine etwas seltsame Übung, aber grade für den Sommer gut geeignet. Fang Insekten, oder schnapp dir ne Fliegenklatsche. Richtigen Moment abwarten und schnell sein, sonst ist die Fliege/Mücke weg.

Aber gib mal in Google ein "Reflexübungen alleine/ohne Partner" du wirst vieles Finden

Such dir einen Partner und einen tennisball. Der partner soll sich gegenüber von dir stellen und den ball von deiner kopfhöhe aus fallen lassen. Du musst versuchen den ball mit deiner faust zu treffen. Kannst du solange machen wie du willst machen wir beim kampfsport öfters und es soll helfen. :)