Wie kann ich meine Reflexe trainieren?

7 Antworten

ein Reflex ist eine schnellkräftige Bewegung, die ohne das Zutun des Gehirns vonstatten geht, z.B. der Patellasehenreflex (Hämmerchen klopft auf Sehne unterhalb der Kniescheibe, Oberschenkel kontrahiert ohne zutun den Kopfs). Diese Reflexe liegen aber bei einer komplexen Reaktion nicht vor. Man kann z.B. durch Konzentrationsübungen die Reaktion verbessern, in dem man alle störenden Reize ausschaltet ("Tunnelblick") und nur die entscheidenden beurteilt und dann zu einer Antizipation kommt, d.h. die Vorwegnahme einer Bewegung des Gegners durch Auswertung der relevanten Reize. So kommt es deinerseits zu einer früheren Reaktion.

Durch 1500 - 2500 Wiederholungsübungen

Ab dieser Anzahl speichert das Gehirn den Bewegungsablauf und die, bis dato wissentlich ausgeführte, Reaktion im 'Muskelgedächnis' als Reflex (also ohne, dass du nachdenken musst) ab.

Spiel bisschen mehr Shooter das hat mir geholfen oder gehe mit einem Kumpel auf nen Sportplatz und werft euch Sachen zu, das geht von Frisbee biss Tennisball.

Nickpvp21  26.03.2016, 08:43

Also ich Wollte garnicht mein reflex verbessern es ging einfach so ich fing an mit Tisch tennis das erhöht den reflex und es macht spaß danach habe ich Minecraft gekauft das kannst du dir ja mal durschlesen und vor ein paar tagen habe ich meinen kleinen Bruder das Leben gerettet Durch den Reflex

Du kannst anfangen mit zaun antreichen,immer seichte bewegungen von oben nach unten,und dann später Autowaschen, immer kreisende bewegungen. Hab ich so im Fernsehen gesehen

Knoxville007
Fragesteller

xD labba kein shit mit Karatekid :P

kuxhausen  08.01.2012, 16:19

Lachflash xDDDDD

Eigentlich kann man schlecht Reflexe trainieren und wenn brauchst du verdammt viel Zeit!!