Ist eine 3D Brille auch eine Sonnenfinsternisbrille?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3D Brillen polarisieren nur, aber absobieren nicht. Sonst könnte man auch im Kino nichts damit sehen.

Schweißerbrillen kommen in die Nähe dessen, was nötig ist.

Nein. Aber die albernen 20 % heute werden nicht viel her machen. Da wird es also nicht viel zu sehen geben, so mein Tipp.

Nein, ist sie nicht, und auch eine Sonnenbrille ist nicht als Schutz geeignet.

Nein, das ist sie nicht, du kannst aber den Rahmen dafür verwenden, ich glaube da muss Aluminium rein, aber das würde ich an deiner Stelle lieber nochmal nachgoogeln.

Erwarte nicht zuviel. Die Sonne ist nur partiell verdunkelt. Man wird es kaum merken.

Umso mehr brauchst Du eine spezielle Brille. Oft gibt es diese beim Optiker.