Ist eine 3,5 wirklich schlecht in Englisch?
7 Antworten
Na ja, heute bei der Einser-Inflation ist ne 3 - 4 nicht gerade eine tolle Note. Aber es reicht ja. Also, was soll's? Mit frischer Kraft ins nächste Schuljahr.
Das habe ich aber ja auch nicht gesagt. Ich habe nur von dieser einen Note gesprochen, und heute ist ne 3-4 nun mal nicht gut. Früher war das ne ganz normale mittlere Note, so wie es ja auch durch "befriedigend - ausreichend" ausgedrückt wird. Die beste Note, die man damals erreichen konnte, war ne 2. Die 1 existierte zwar, aber sie wurde so gut wie nie vergeben - wenn überhaupt, dann nur in Sport, Kunst oder Musik, bei Musik wiederum nur, wenn man ein klassisches Instrument spielte und im Schulchor war. (Ich spreche von den 1960er Jahren.)
Nö, ich finde das nicht so schlimm. Eine 3,0 wäre aber besser
Ja, schon.
Hiii,
Es is verbesserungswürdig,aber nicht grotten schlecht.😉🙂
LG Maike^^
Nein. 5 oder 6 wäre schlecht.
Es kommt auch auf die Umstände darauf an. Manche Lehrer oder Fächer liegen einem einfach nicht. Man war lang schwer krank oder hatte private Probleme. So generell kann man dies gar nicht sagen. Es kommt immer darauf an, ob man das Beste gemacht hat. Wenn der Rest im Zeugnis nur 1er sind, würde ich nicht sagen, dass dies ein schlechtes Zeugnis ist.