Ist ein Wetterleuchten genau so gefährlich wie Blitze die man sieht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, echtes Wetterleuchten ist völlig harmlos, da sich die Gewittertätigkeit sehr weit entfernt abspielt. Ein Gewitter ist erst dann "gefährlich" nahe, wenn zwischen Blitz und Donner weniger als etwa 10 Sec. liegen.

Danke für den Stern!

1

wetterleuchten sind entfernte gewitter,solang du den donner nicht hörst kannst es als naturschauspiel geniesen

Wetterleuchten sind Gewitter,die noch sehr weit entfernt sind.Dort,wo sie auftreten,sind die Blitze schon gefährlich.Du brauchst im Moment keine Angst zu haben.Wenn das Gewitter näher kommt,kannst Du vorsichtshalber die Stecker ziehen zu Deiner Beruhigung.Ist aber meist nicht nötig.