Ist ein Tablet fürs Spielen geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Stimmt nicht , ist auch zum Spielen geeignet 78%
Stimmt , es ist nicht zum Spielen geeignet (Begründung bitte) 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt nicht , ist auch zum Spielen geeignet

Es kommt halt darauf an, was für Spiele du spielen willst. Die Steuerung ist auf dem Tablet halt ganz anders, sodass bestimmte Spiele darauf sehr angenehm sind, andere Spiele sich jedoch besser auf PC oder Konsole spielen lassen.

Auch das Angebot der Spiele ist teils deutlich unterschiedlich.

Alpaka700
Fragesteller

Ich will halt die Spiele die so im Play Store zu finden sind spielen oder Roblox . Also nicht so welche Spiele für echte Gamer da wo man wirklich zockt sondern ganz normale halt

TAaron  15.09.2022, 16:05
@Alpaka700

Welche Spiele "normal" sind, da sagt vermutlich jeder etwas anderes ^^

Aber ja, die Spiele aus dem Play-Store lassen sich auch auf dem Tablet spielen. Das Tablet sollte natürlich nicht das billigste und schwächste Gerät sein, sondern von der Leistung her auch für Spiele geeignet sein.

Stimmt nicht , ist auch zum Spielen geeignet

Du kannst evtl. nicht die gleichen Spiele spielen, wie mit dem PC oder der Konsole, aber natürlich gibt es auch für ein Tablet Spiele. Du kannst ja mal im PlayStore (Webseite) schauen, welche Spiele im Angebot sind https://play.google.com/

Alpaka700
Fragesteller

Ich weiß aber viele sagen das

Stimmt , es ist nicht zum Spielen geeignet (Begründung bitte)

Ein Tablet ist deutlich schwächer als eine Konsole oder ein PC und auch unhandlicher als ein Smartphone.
Ich hatte mal eines und habe es weiter gegeben, weil das Ding bei mir nur nutzlos rumlag und ich keinen Einsatzzweck dafür hatte.

Stimmt , es ist nicht zum Spielen geeignet (Begründung bitte)

Naja du kannst damit spielen aber wenn du nur Mobile Games spielst verpasst du was. Ich habe einen PC und schon Ewigkeiten kein Handyspiel mehr angerührt.

Alpaka700
Fragesteller

Natürlich hab ich eine Switch aber will auch mobile games spielen , aber am größeren Bildschirm

Das kann man nicht pauschalisieren.

Spielen im Bezug auf aktuelle, leistungsfressende AAA-Titel? Nein, nicht geeignet. Gibt’s halt nicht für Android.

Spielen ist aber auch irgendwelche Mobile-Games daddeln. Und das kann’. ein Tablet natürlich - wie ein Handy.