Altes Android Tablett kann Netflix nicht installieren?

5 Antworten

Du kannst mal versuchen Netlfix im Web aufzurufen (am besten in der Desktop-Ansicht mit dem Puffin-Browser). Oder du kannst versuchen, falls dies möglich ist, die apk zu installieren.

Gutefraaage1
Fragesteller

Was ist apk?

verreisterNutzer  13.07.2020, 20:34
@Gutefraaage1

apk ist die Datei, die zum installieren von Android Apps benötigt wird jetzt mal so grob erkärt.

Du musst auf den blauen Link gehen und die Datei dann installieren. Aber davor musst die unbekannte Quellen bei Android aktivieren. (Einstellungen > Sicherheit >Unbekannte Quellen)

verreisterNutzer  13.07.2020, 20:47
@Gutefraaage1

Des ist nicht illegal! Und einen Virus bekommst du erst recht nicht wenn du über diesen Link des installierst. Aber man kann sich natürlich einen Virus einfangen, wenn man des von falschen Quellen heruntergeladen würde.

Geht, wenn dann nur im Browser, Versuch die Destopversion unter Einstellung.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Für die aktuelle Version der  Netflix-App ist  Android Version 5.0 oder neuer erforderlich. Bei Geräten mit älteren  Android-Versionen (und dem Samsung Galaxy Tab 10.1) werden Sie aufgefordert, eine kompatible Vorgängerversion der  Netflix-App herunterzuladen

https://help.netflix.com/de/node/23939

Kannst du also auf deiner alten Gurke vergessen!

Auf so nem alten Android wird das nicht mehr unterstützt... Brauchst eines mit neuerer Version oder ggf Customfirmware mit neuerer Android-Version, falls es eine dafür gibt... Könnte aber dann ruckeln oder andere Probleme auftreten... So war es mit meinem Galaxy S4 damals mit Customfirmware... War nie zufrieden.. Letztendlich wurde es ein neues Handy ^^

Eventuell unterstützt Netflix ab Android 5. erst wieder. Kann man aber über Google heraus bekommen, und ich hab von damals noch was behalten, es gibt App's die einfach nicht auf der Liste stehen, die über den Gplay angzeigt werden.

z.b Samsung S5 Pokemon Go, stand nicht auf der Liste damals.