Wieso will mein Android während mein Handy im Standby ist keine Updates installieren?
Das ist sowohl auf meinem Nexus 5, als auch bei meinem Xperia Z2 Tablet so: Wenn ich ein Update einer App machen will und mein Handy dann weglege, lädt es zwar runter, installiert aber nicht. Erst wenn ich den Power Button wieder drücke, installiert das Update.
Das ist insbesonders nervig, wenn ich z.B. 10 Updates in Auftrag gebe (vom Play Store aus), mein Handy währenddessen auf den Tisch lege und ich dann essen gehe. Wenn ich zurück komme, hat es das erste Update heruntergeladen, fängt abr erst an zu installieren, wenn ich den Power Button drücke.
Ich könnte da auch die ganze Nacht warten und es würde nicht weiter gehen.... und ständig dabei zu sitzen und dafür zu sorgen, dass das Handy nicht auf Standby geht ist auch nicht der Sinn der Sache.
Woran liegt das? Kann man da irgendwas machen?
MfG egoshootersucht
3 Antworten
Ich vermute es liegt daran das bei gesperrten Bildschirm der CPU Takt runter gefahren wird um Energie zu sparen, falls Energiesparende Funktionen aktiviert sind wird der Takt noch weiter zurück gefahren + beim Stamina Modus zum Beispiel noch WLAN und Mobile Daten oder ähnliches abgeschaltet.
Energiesparmodus/ stamina deaktivieren, hintergrunddaten nicht deaktivieren, bei mir läuft alles ohne irgendwelche Probleme (sony xperia z3 compact)
Du hast vielleicht den Energiesparmodus aktiviert und dazu noch die Hintergrunddaten eingeschränkt.