Kennt jemand ein Schreibprogramm für Android-Tablet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht umsonst, aber fast ist TextMaker Mobile: das ist aus verschiedenen Gründen die beste Textverarbeiutung, die ich je hatte für Android (nach diversen unbrauchbar getesteten wie Kingsoft, Thinkfree, Docs To Go, Office Suite Pro, WuickOffice, Polaris, AndrOpen Office).

Ich habe tausende von Word-Dokumenten, teils mit Passwort-Schutz, teils zig Megabyte groß, teils mitr komplexen Formatatierungen, teils im alten DOC-, teils im neuen DOCX-Format und teils als RTF - TextMaker Mobile öffnet alle davon schnell und orginalgetreu, alle anderen hatten mit diversen Dokumenten Probleme.

Und was den Funktionsumfang betrifft, ist die App auch unschlagbar, Du kannst damit alle wesentlichen Funktionen einer vollwertigen PC-Textverarbeitung nutzen, während Dir die anderen Programme in der Regel nur sehr begrenzte Features zur Hand geben.

Leider gibt es TextMaker Mobile wohl auch nur über den PlayStore, aber beim Hersteller SoftMaker gibt es auf der Webseite auch das ganze Officepaket (SoftMaker Office Mobile mit TextMaker Mobile, PlanMaker Mobile, Presentations Mobile) komplett als APK-Datei zu erwerben, die Du dann nur noch installieren musst und per Key freischalten.

Danke, ich werde es mal ausprobieren. lg

0

WPS Office von Kingsoft ist schnell, umfangreich, kostenlos und werbefrei. Einen sicheten Download gibt es bei apk4fun ( https://www.apk4fun.com/apk/883/ ). Die Seite ist zwar sehr werbelastig (siehe Bild für korrekten Download-Link) aber dort findest du so ziemlich alle wichtigen apk's.

Da AndrOpen Office leider nur über Google Play zu installieren ist, was bei dir ja nicht unterstützt wird, kann ich dir das Kingsoft Office als .apk empfehlen.

http://www.kingsoftstore.com/kingsoft-office-android

Diese Datei kannst du dir auf den PC runterladen und dann auf das Tablet verschieben und installieren.

Falls du nicht wissen solltest, wie man apk installiert kannst du dies auf Chip nachlesen.

Ja, das habe ich eben auch schon bemerkt :( Vielen Dank

0

Swift Key!

Ist Swift Key nicht nur eine Tastatur auf der man besonders schnell schreiben kann?

0
@Rica13

Korrekt, ich hatte die Frage wohl falsch verstanden! Ich dachte es geht um die Schreibe-Input-Methode.

Für deine Anorderungen musst du eine .apk file irgendwie auf dein Tablet bringen und von dort installieren. Dabei musst du "unknown sources" erlauben. Ich würde dir AndrOpen empfehlen, dann musst du nur nach einer herunterladbaren Version schauen, die App rüberschieben und loslegen.

0

Was möchtest Du wissen?