Braucht man um eine Android App zu veröffentlichen, ein Unternehmen?

4 Antworten

Man liest immerwieder von Einzelpersonen die mit kleinen Apps ohne Unternehmen den Durchbrich geschafft haben -> geht auch so

knecht1239
Fragesteller

huuch vllt liest man ja dann irgendwann mal von mir - :D

Kevinmueller234  12.10.2021, 09:10

Könntest du mir sagen was das den für Apps waren und wie die heißen ?

Um eine Android App im Play Store zu veröffentlichen brauchst du eine Lizenz, bzw ein Developer-Konto, das du hier erstellen kannst: (In Google einfach "Google Play Store Developer Console" eingeben) Um dieses Konto zu erstellen musst du aus einem bestimmenten Land kommen, das gesetzliche Mindestalter erfüllen und 25 Dollar zahlen, die du nur mit einer Kreditkarte zahlen kannst. Wenn du dann ein Developer Konto erstellt hast, kannst du nun deine APK-Datei (ich geh mal davon aus, dass du weißt was das ist, wenn du eine Android App veröffentlichen willst) hochladen. Soweit ich weiß kannst du soviele Apps veröffentlichen wie du willst. Jedoch, wenn du die Regeln brichst, wird dein Konto gesperrt. Also brauchst du KEIN Unternehmen, um eine Android App zu veröffentlichen.

Hallo

ich finde ja das genau dieses "jeder 'D-e-p-p' bringt ne App", das ist was Schadsoftware auf einem Linux-basierten Betriebssystem ermöglicht. Es wird so gut wie nichts überwacht.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102