Qt Open-Source-Lizenz: Android-App veröffentlichen?

2 Antworten

Ja, sofern deine Anwendung die Anforderungen der LPGL berücksichtigt, darfst du das. Du kannst dich hierbei an diesem Projekttemplate orientieren.

Solltest du Qt-Module verwenden, die unter der GPL stehen, müsstest du den Entsprechungen der GPL folgen, also entweder den Quellcode deiner kompletten Anwendung offenlegen oder die GPL-Module deutlich von deiner Anwendung abtrennen (d.h. beispielsweise zwei Anwendungen entwickeln, die mittels Sockets miteinander kommunizieren).