Windows App veröffentlichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man bei https://sourceforge.net/ machen. Das ist ein Filehoster um Open Source Programme (egal ob Anwendung, Tool oder Spiel) zu veröffentlichen. Die Registrierung ist kostenlos.

Bevor man sein fertiges Projekt veröffentlicht, sollte man es in einen Installer verpacken. Dazu gibt es kostenlose Erweiterungen für Visual Studio. Diese erzeugen dann meistens ein MSI-Installationspaket. Das MSI-Format ist windows-zertifiziert und diesem gehört die Zukunft.

Uninformativ
Fragesteller

Ich hab ein Python package gefunden das aus dem Python Code eine .exe macht mit allem das für die Ausführung benötigt wird. Muss man dann halt nicht installieren. Problem ist nur, dass Windows das dann immer als schädlich erkennt. Kennst du eine Anwendung/ein Package das aus dem Python Code eine msi?

Der Windows Defender erkennt das dann nicht als schädlich, oder?

Und danke für deine Antwort, ich gucke mir sourceforge mal an 👍❤