Welche Lizenz für öffentliches, aber nicht-Open-Source Repo?

1 Antwort

Hier gibt es von Github einen Artikel zur Lizensierung.

Dort ist eine Webseite verlinkt, wo verschiedene Lizenzen erklärt werden. Für dich wäre keine Lizenz eine richtige Wahl. Siehe hier.

Du könntest auch eine Lizenz schreiben oder finden, die explizit die Nutzung verbietet. Dann sind deine Intentionen sehr deutlich.

Auch wenn andere Personen nichts mit dem Source Code anfangen dürfen, können andere Personen deinen Code einsehen und verwenden. Mit einem Anwalt wirst du dagegen vorgehen können, aber das kostet Zeit und Ressourcen.

Luke3005
Fragesteller

Ja, ist mir bewusst 😅

Danke dir!