Darf ich code in meiner Bachelorarbeit verwenden von einem Github projekt mit AGPL lizenz und muss ich dabei den Autor bennen?

3 Antworten

In einer Bachelorarbeit muss man immer seine Quellen nennen. Von daher sind die Lizenzbedingungen bezüglich Namensnennung irrelevant

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Lies Mal die Lizenz durch, was genau die sagt. Dann ist deine Frage beantwortet. Sollte darin stehen, dass du einen Autor nennen musst, gilt das genau so für eine Arbeit auch

das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun . nennung des author ist was ganz anderes das wäre die creative common license

du hast es hier aber mit open source software zu tun , die bei AGPL immer dazu verpflichtet alles als open source zur verfügung zu stellen .