Gute Open Source Kontakte-App für Android?

2 Antworten

Wie wäre es mit der AOSP Variante von z.B. LineageOS.

Hier gibt es z.B. die Apk und der Source Code müsste irgendwo dort zu finden sein.

Open Source? Du willst sie also selbst kompillieren und sideloaden?

Oder meinst du eher kostenlos?

Open Source bedeutet nur, dass die Quellen des Programmes offen zugänglich sind, aber nicht, dass man es auch zwangsläufig selbst kompilieren muss. Und mit kostenlos hat Open Source auch nur bedingt etwas zu tun.

1

Android App mit HTML-Signatur Unterstützung?

Hallo zusammen,

habe jetzt schon einige Mail-Apps evaluiert, bin aber (immer)noch nicht fündig geworden :(

Ich will doch nur eine E-Mail-App, welche ein "bißchen" besser ist als die Stock EMail App von Android! lol

Die kann ja eigentlich sehr gut HTML-Signaturen, leider dürfen diese nicht sehr groß sein. Nachdem ich meine Signatur überarbeitet habe, ist diese mit 2586 Zeichen zu groß grrr Leider kann ich nichts mehr rausoptimieren, damit diese noch kleiner wird.

Hätte auch kein Problem auf eine andere App auszuweichen, doch entweder untersützen diese gar kein HTML in der Signatur vom Clipboard lässt sich erst gar nicht einfügen. Perfekt wäre natürlich eine App, bei der direkt ein HTML-Code-File aufs Handy gepackt werden könnte und direkt auf dieses verwiesen wird.

Wer hat denn gute Erfahrungen mit einer App gemacht und nutzt selbst HTML-Signaturen??

Stimmt es, dass die EMail Stock App open source ist? Vielleicht könnte man da ja selbst irgendwelche Puffer vergrößern und neu kompilieren oder gib't zumindest eine Kontaktadresse zu den Entwicklern in der Hoffnung, dass diese an dieser Stelle etwas nachbessern?

Hab am Ende auch mal eine kleine Umfrage angehängt: Verwendet Ihr in Euren mobilen E-Mail-Clients HTML Signaturen? Vielleicht ist das ja ein ansporn für die Entwickler sich etwas mehr darauf zu fokussieren als auf sonstigen Schnick Schnack. Eigentlich findet man über google viele User, welche das gleiche Problem haben. Also das wäre sicherlich keine Einzellösung.

Danke schon mal im vorraus!

Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?