Gute Open Source Kontakte-App für Android?

3 Antworten

Ich habe einfach eine Open Source Kontakteapp mit F-Droid installiert, die funktioniert bislang mindestens genauso gut wie die Standardapp.

Einfach bei F-Droid die Apps nach Kontakte durchsuchen, und irgendwas installieren, was vor nicht allzu langer zeit geupdated wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit der AOSP Variante von z.B. LineageOS.

Hier gibt es z.B. die Apk und der Source Code müsste irgendwo dort zu finden sein.

Open Source? Du willst sie also selbst kompillieren und sideloaden?

Oder meinst du eher kostenlos?

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung
oliberlin  15.05.2019, 20:40

Open Source bedeutet nur, dass die Quellen des Programmes offen zugänglich sind, aber nicht, dass man es auch zwangsläufig selbst kompilieren muss. Und mit kostenlos hat Open Source auch nur bedingt etwas zu tun.