Open Source Apps selber ohne Kenntnisse erstellen?
Gibt es eigentlich Open-Source -freie kostenlose gute funktionsreiche Programme, in denen man Apps ohne Programmierkenntnisse der verschiedenen Programmiersprachen eigene Apps programmieren kann?
2 Antworten
Open-Source -freie
Also „Open-Source frei” wäre „Closed Source”, sprich proprietäre Software. Ich gehe mal davon aus, dass du lediglich quellenoffene Projekte meinst. Ja, die gibt es und davon eine ganze Menge. Vieles davon alleine auf GitHub finden wirst.
in denen man Apps ohne Programmierkenntnisse (...)
Es gab und gibt diverse Baukasten-Systeme und No-Code/Low-Code Angebote. Mir ist jedoch keines bekannt, in dem man unterschiedliche Stacks nutzen kann. Da wärst du wohl mit KI und einem Editor wie Windsurf, Cursor oder ähnliches besser dran.
Im Grunde geht auch Visual Studio Code und dir dann selber passende Erweiterungen wie RooCode, Cline oder Continue dazu installierst. Alternativ mit Copilot von GitHub und dort auch im begrenztem Rahmen diverse LLM kostenlos verwenden kannst.
Naja...nö. Ohne programmierkenntnisse kannst du höchstens ein paar Bausatz Blöcke nehmen, aber keine spezifischen Sachen definieren und kontrollieren. Also wird deine App super simpel und unoriginell.