Programm ohne Programmierkenntnisse erstellen

5 Antworten

Nein, wenn es auch nur ein wenig komplexer wird kannst du das vergessen . Am besten lernst du Python , das dauert zwar ein bisschen , aber es gibt sogar einen online Kurse (ich weis nicht, ob der noch kostenlos ist ) wærend dem ein simpler Webbrowser entwickelt wird

RapRanger  17.12.2020, 17:09

würde ich auch sagen aber am besten Sublime Text 3 das ist auch Python!

Du kannst ja mal C# lernen. Dann kannst du da ziemlich schnell mit windows forms einen Webbrowser machen. Das geht super einfach, wenn du die C# Grundlagen kannst.

procoder42  13.02.2014, 20:17

Du meinst auf Basis des Internet Explorers ? So sind nämlich die Webbrowser die man so auf YouTube sieht entstanden

Die gibt es sicher. Aber dafür musst du trotzdem Kenntnisse in der entsprechenden Programmiersprache haben. :-)

EuroTrucker69
Fragesteller

Wenn ich programmieren lernen möchte, wie viel kostet es mich, wo mache ich das, wie lange brauche ich an Zeit, bis ich die Kenntnisse erlernt habe?

usernew283  13.02.2014, 23:34
@EuroTrucker69

1-2 Jahre. IT Kenntnise vorausgesetzt. Ein browser der andere, übertrifft wirst du aber höchstwahrscheinlich nie schaffen. (« viel zu aufwendig)

Atzec  14.02.2014, 00:01
@EuroTrucker69

Das kommt darauf an, was du programmieren möchtest. EInen Browser stelle ich mir auch recht anspruchsvoll vor. Da bedarf es sicherlich nicht nur Kenntnisse in der Programmiersprache, sondern auch eine Menge EDV-Zusammenhangswissen.

Programmiersprachen selber lernt man recht zügig und kann schon nach ein paar Wochen erste Programmiererfolge in Form kleiner Anwendungen ernten...

Hallo,

Ich würde gerne ein Mittel gegen Krebs entwickeln, ohne Medizin Kenntnise.

Danke im voraus. [/ironie]

Um Programme zu programmieren können, braucht man Programmierkenntnisse und das dauet so 1-2 Jahre bist du halbwegs, brauchbare Programme entwickelt hast. Informatik (programmieren) fordert aber übrigens viel logisches denken. Und ist mathelastig. (Nur wenn man es richtig macht) Ich kenne Programmierer die wissen nicht mal was A XOR B ist...

procoder42  15.02.2014, 19:52

Ich kenne usernews die nichtmal Modulo kennen

Firefox

Das gibt es soviele Möglichkeiten irgendwann ist es dein eigener.