Discord Android?

2 Antworten

Vielleicht ist Dir bereits durch einen unscheinbaren Hinweis aufgefallen, dass diese App eine Altersbeschränkung besitzt.

Wahrscheinlich bist Du nun (wie viele User) verwundert, da mit solchen Barrieren im Store früher keine nervigen Probleme auftraten.

Kurzgefasst: Neuerdings reicht es oft nicht mehr in Deinem Google-Konto ein "erwachsenes" Geburtsdatum anzugeben.

Keine Sorge, weitere Details zur allgemeinen Situation werde ich nach minimaler Unterbrechung strukturiert & exklusiv für Dich beschreiben…

____________________________________

#1 BESTE ALTERNATIVE:

Ein Umgehen der Sperre ist möglich, indem man die gewünschte Anwendung unkompliziert als virenfreie APK-Datei sicher herunterlädt:

https://m.apkpure.com/de/discord-chat-talk-hangout/com.discord

Falls Du nicht weißt welche Schritte es braucht, empfehle ich Dir folgende verständliche Anleitung: https://blog.deinhandy.de/apk-oeffnen-und-installieren-so-funktionierts

Ich kann Dich übrigens beruhigen, denn vorgeschlagene Anbieter sind seriös und Updates dürften Stand heute ebenfalls automatisch downgeloaded werden.

____________________________________

#2 BEGRÜNDETE ERKLÄRUNG:

»»» Erfahre jetzt woran es denn liegt…

Sobald Algorithmen "glauben" das eingetragene Alter eines Nutzers sei nicht korrekt, sind manche Features nur noch eingeschränkt verfügbar:

Wenn unsere Systeme uns signalisieren, dass Sie eventuell unter 18 Jahren sind, ergreifen wir zusätzliche Maßnahmen [um nicht jugendfreie Inhalte auf Kategorieseiten und in der Play-Suche zu blockieren oder zu filtern.]* Einige Google-Einstellungen und -Funktionen können abhängig vom jeweiligen lokal geltenden Recht unterschiedlich aussehen.

https://support.google.com/accounts/answer/11061638 (Quelle & zusätzliche Infos)

Zweifellose Beweise für diese Tatsache findest Du auch unter anderen Links:

Der große Kritikpunkt liegt meiner Meinung nach somit an nicht aktualisierten Fehlermeldungen und mangelhafter unzuverlässiger Kommunikation.

____________________________________

#3 EINZIGE LANGFRISTIGE LÖSUNG:

»»» Im nächsten Abschnitt kommen die besten Tipps & Tricks, vorausgesetzt du bist kein Kind mehr…

Für das Beheben der Ursache ist es notwendig, sein volljähriges Alter mittels Kreditkarte oder Personalausweis zu bestätigen:

https://myaccount.google.com/check-settings

Bei Bedenken bezüglich Datenschutz, Legalität und der teilweise erlaubten Zensur geht es hier entlang:

https://www.mimikama.at/aktuelles/youtube-alterskontrolle-personalausweis/

Solltest Du Dich letztendlich dafür entscheiden, möchte ich Dir etwas Geduld mitgeben, weil die Überprüfungsdauer häufig mehr als 24 Stunden beträgt.

____________________________________

Trotz aller Sorgfalt gilt: Angaben ohne Gewähr.

Hoffentlich wurdest Du während dem Lesen nicht überfordert und konntest bis zum Schluss durchhalten :-)

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
WildRoverOfHell
Fragesteller

Kann ich dort sicher mein Ausweis angeben? Ich mache das ungern.

WildRoverOfHell
Fragesteller
@Lexikonroboter

Ups sorry haha das habe ich vor lauter Wut überlesen. Die app is halt sehr wichtig für mich auf dem Handy. Was für n Schrott die machen 🙄

WildRoverOfHell
Fragesteller
@Lexikonroboter

Joa. Bin dabei es zu downloaden. Aber mein Handy sagt könnte schädlich sein. Das verunsichert mich.

Lexikonroboter  10.03.2022, 08:31
@WildRoverOfHell

Da vergisst man einmal den Hinweis, dass Warnungen ignoriert werden dürfen, weil dies eine seriöse Quelle ist…

Ist nichts schlimmes dabei.

Hab ich auch schon gemacht.

Glaub's mir.

Altersbeschränkung so viel ich weiß.

Aktuelle Discord Version von apkpure - ob damit irgendwas gemacht wurde kann ich dir nicht sagen.

Ein Virenscan verläuft negativ - hat aber nicht viel zu bedeuten.

scaryle  27.05.2022, 14:42

Macht ja Mal null Sinn dass die app dann direkt weg ist