discord lässt sich nicht runterladen?

4 Antworten

Nein es liegt nicht daran, dass Du Android hast; Folgendes ist der wirkliche Grund:

Vielleicht ist Dir bereits durch einen unscheinbaren Hinweis aufgefallen, dass diese App eine Altersbeschränkung besitzt.

Wahrscheinlich bist Du nun (wie viele User) verwunderst, da mit solchen Barrieren im Store früher keine nervigen Probleme auftraten.

Kurzgefasst: Neuerdings reicht es oft nicht mehr in Deinem Google-Konto ein "erwachsenes" Geburtsdatum anzugeben.*

#1 Einfaches Umgehen der Sperre

Lade eine sichere APK-Datei herunter, evtl. benötigte Anleitungen gibt es zahlreiche:

https://discord-chat-for-gamers.de.uptodown.com/android

*2 Detaillierte Erklärung der Gründe

Sobald Algorithmen "glauben", das eingetragene Alter eines Nutzers sei nicht korrekt, sind manche Features nur noch eingeschränkt verfügbar:

Wenn unsere Systeme darauf hinweisen, dass Sie möglicherweise unter 18 Jahre alt sind, verwenden wir die Altersfreigabe auch, um […] nicht jugendfreie Inhalte auf Kategorieseiten und in der Play-Suche zu blockieren oder zu filtern

https://support.google.com/googleplay/answer/6209544 (Quelle)

#3 Weiterführende Informationen

Weitere etwas ausführlichere Informationen zu diesem Problem findest du bei folgendem ähnlichen Fall:

https://www.gutefrage.net/frage/discord-im-play-store-nicht-installierbar#answer-449784415

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

PS: So bescheuert es ist, ob die App zuvor bereits installiert war oder nicht, interessiert die Technik nicht…

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

DAS HABE ICH DAS ES NICHT KOMPATIBEL IST

Ist bei vielen so. Auch bei mir. Musst es über die APK machen.

Ich denke, das hängt damit zusammen das der Playstore gefordert hat, Discord ab 18 zu machen. Aber die eigentliche Plattform ist ab 13 bzw. 16 ohne Erlaubnis der Eltern, 13 mit Erlaubnis der Eltern.

Ben004  22.10.2022, 23:17

Discord ist ab 16. Egal ob du eine Erlaubnis hast oder nicht.

Tomatenveteran  22.10.2022, 23:21
@Ben004

Nein. In Deutschland ist Discord ohne Einwilligung des Erziehungsberechtigten ab 16.

Mit Einwilligung gelten die allgemeinen Discord AGB - welche 13 vorsehen. Diese Diskussion hatten wir schonmal. Wenn du keine Ahnung vom deutschen Recht hast, lasse es am besten direkt.

Tomatenveteran  22.10.2022, 23:30
@Ben004

Ich möchte nicht mit dir streiten, du gibst immer gute Antworten. Nur hier hast du halt nicht 100% Recht

Discord ist im PlayStore ab 18 Jahre. Bei deinem Account ist wahrscheinlich ein Alter unter 18 angegeben, deswegen kannst du es nicht installieren.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.