Play Store Bestätigung vor App Installation wo aktivieren.?

1 Antwort

Mir ist so eine Funktion nicht bekannt. Xiaomi dürfte auch keine eigene Funktion haben, da es weiterhin der Google Play Store ist.

Wie schon herausgefunden hast, kann man Käufe per Passwort oder Biometrie schützen.

Falls man ein Google Family Link Konto hat, müssen App Installationen von den Eltern bestätigt werden. Nur deswegen solltest du dir kein Google Konto erstellen, welches über Family Link verwaltet wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine dritte App so einen Schutz bieten kann. Zum Verhindern würde sie auch starke Berechtigungen benötigen.

Du könntest schon eher den gesamten Play Store per z.B. PIN schützen. Xioami könnte so eine Funktion ins Betriebssystem integriert haben.

Soweit ich weiß gilt die Sperre bei Apple auch nur für die allererste Installation über diese Apple ID. Es gibt quasi ein einmaliger kostenloser Kauf, welcher bestätigt werden muss. Bereits "gekaufte" Apps kann man ohne Bestätigung installieren.

Wenn du meinst, dass Personen Dinge ohne deiner Zustimmung auf deinem Smartphone machen, solltest du dein Smartphone selber Sperren und ein sicheres Passswort/PIN vergeben. Wenn du es dann in fremde Hände gibst, solltest du über die Schulter gucken.