Ist ein Sportplatz ein öffentliches Gelände darf jeder dort hin bzw darf ich um 3 Uhr nachts mit ner Musikbox+Fußball dahin und feiern und saufen party?

10 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Der Sportplatz ist nie öffentliches Gelände, selbst wenn er der Kommune gehört - die sind nicht umsonst regelmäßig eingezäunt. Aber selbst ohne Zaun, bräuchtest Du vom Eigentümer, auch wenn es die Kommune ist, eine Nutzungserlaubnis, da ein Sportplatz, selbst wenn er zur allgemeinen Nutzung freigegeben sein sollte, eben zweckgebunden freigegeben ist, nicht jedoch für Deine Zwecke.

Es kommt darauf an, wem der Sportplatz gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  08.11.2022, 18:07

alle sind Eigentum weder Gemeinde oder Sportverein, nein das darf er nicht

Auf jeden Fall darfst Du nicht Nachts um 3 Uhr dort Musik abspielen und Party feiern.

Das dürftest Du auch woanders nicht in der Öffentlichkeit.

Und ein Sportplatz ist dass Eigentum einer Gemeinde, Stadt oder eines Vereins. Da darfst Du sowieso nicht einfach so drauf.

Für gewöhnlich wohnen dort in der Nähe Leute. Ab 22 Uhr hat Ruhe zu sein.Die gehören der Gemeinde

heyy,

das kommt auf den sportplatz an. gibt welche die sind öffentlich und rum um die uhr geöffnet, aber auch welche die sind das nicht. und laut musik hören um 3 uhr nachts, könnte eine ruhestörung sein💀

liebe grüße und dir noch einen schönen tag🤗

Venus345  08.11.2022, 18:04

Jeder Sportplatz hat ein Besitzer und eingezäunt sind sie auch manche Kommunen stellen ein Bolzplatz zur Verfügung