Ist ein Schülerausweis ein Amtlicher Lichtbildausweis?

7 Antworten

Nein ein Schülerausweis ist ebenso wie eine Krankenversichertenkarte kein amtliches Ausweisdokument.

Hast Du den Verlust bereits gemeldet?

https://www.personalausweisportal.de/DE/Buergerinnen-und-Buerger/Der-Personalausweis/Ausweis-weg/ausweis-weg_node.html

Du kannst dann einen neuen PA beantragen - und wenn Du möchtest Dir einen vorläufigen Ausweis - gültig für bis zu 3 Monate - zum zusätzlichen Preis von 10 Euro ausstellen lassen.

Ein Schülerausweis ist kein Ausweis, mit dem man seine Ausweispflicht erfüllt!

Man kann sich zwar damit ausweisen, wenn zum Beispiel der Verkäufer, oder wer auch immer das akzeptiert, ein Ausweisdokument im Sinne der Ausweispflicht ist das aber nicht.

Hast du deinen Ausweis verloren hast du dies deinem Meldeamt mitzuteilen. Gegebenenfalls kannst du dann gleich einen neuen oder zumindestens einen vorläufigen Ausweis beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein gültiger Reisepass kann vorübergehend als Ersatz dienen, doch besser ist es einen Perso zu beantragen.

Nein ist es nicht. Wie amtlicher Lichtbildausweis schon sagt wird dieser von einem Amt ausgestellt, eine Schule ist kein Amt

emilyshnt
Fragesteller

Geht eine Versicherungs Karte?

Otilie1  16.09.2019, 17:59
@emilyshnt

nein !!!! beantrage einen neuen personalausweis und gut ist

Ranzino  16.09.2019, 17:59
@emilyshnt

nahain, immer noch nicht. :D
du wirst um einen neuen PA nicht herumkommen

emilyshnt
Fragesteller

Zählt eine Geburtsurkunde?

Du musst zum Einwohnermeldeamt und den Verlust des Persos melden.