IHK Prüfung Personalausweis oder Schülerausweis?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn dir mitgeteilt wurde, dass du einen Personalausweis vorlegen musst, solltest du den auch dabei haben. Sonst wirst du evtl. nicht zugelassen.

Weder ein Schülerausweis noch ein Führerschein sind gültige Legitimationen. Perso oder Reisepass ^^

Hallo Christoph,

weder der Führerschein und schon gar nicht irgendwelche Schülerausweise sind offizielle Ausweisdokumente.

Gerade bei Prüfungen wird ziemlich genau darauf geachtet, damit nicht ein anderer für den eigentlichen Prüfling die Prüfung ablegt.

Also auf jeden Fall den Personalausweis mitnehmen.

Viele Grüße

Michael


Es wird bei der Prüfung der Personalausweis verlangt. Ich habe schon Prüfer erlebt die einen Führerschein akzeptiert haben, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Hmm, welche Prüfung ?
Und ab 16 Lenze hast eh einen Personalsausweis, also nimm den.

Was möchtest Du wissen?