schülerausweis statt personalausweis?

5 Antworten

Ist auf deinem Schülerausweis ein Foto? Wenn nein, kannst du dich nicht damit ausweisen. Du brauchst einen Lichtbildausweis (z.B. Reisepass, Führerschein) um den Personalausweis zu ersetzen.

Du musst dein Personalausweis zeigen. Nur wenn paar Türsteher mal ein Auge zudrücken, darfst du den Schülerausweis zeigen. Aber hab dein Perso immer bei dir

Geht nicht da sich schülerausweise ganz einfach fälschen lassen

Schülerausweis verloren

Hallo

Wir wollten am mittwoch mit unser Klasse zu einem ausflug fahren. Da wir mit der Bahn fahren werden, brauchen wir ja ein ticket und schülerausweis.

Doch ich habe mein neuen schülerausweis vor 3 tage verloren. Ich habe immernoch den ausweis von den letzten schuljahr.

Nun die frage : Darf ich meinen alten Schülerausweis auch nachzeigen? Wenn nicht , darf man dann sein personalausweis mitnehmen und es auch vorzeigen?

...zur Frage

Krankenkarte anstatt Personalausweis bei Disco. Geht das?

Ein Freund von mir hat noch kein perso, und wollte heute Disco gehen. Frage ist ob er auch mit seiner krankenkarte als perso vorzeigen kann ?? Denn da steht ja auch sein Geburtsdatum und sein Bild auf der KrankenKarte.

...zur Frage

Darf ich Bier kaufen mit einem schülerausweis oder einer Versicherungskarte?

Hey Leute habe ein schülerausweis (mit bild/geburtsdarum) darf ich also damit bier kaufen (bin 16) weil ich hab bis jetzt noch keinen Personalausweis. Und wenn das nicht klappen würde mit dem schülerausweis hätte ich noch eine Versicherungskarte (ebenfalls mit bild und GEBURTSDATUM )

...zur Frage

Schülerausweis vorzeigen bei alkoholischen Getränken?

Wenn ich als 16-Jährige mir alkoholische Getränke bei einer Bierbude oder einem Cocktailstand holen möchte, reicht es dann, wenn ich meinen Schülerausweis vorzeige ?

Mein Problem ist nämlich, dass ich noch keinen Personalausweise habe, ich habe nur einen Reisepass und der ist viel zu groß um ihn mitzunehmen.

MfG Len98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?