Kann man beim Rammstein Konzert bei der ausweis Kontrolle seinen Schüler ausweiß vorzeigen?

1 Antwort

Normalerweise wird nicht so extrem krass auf den Ausweis geschaut. Wenn man jeden einzelnen Fan wirklich so extrem stark kontrollieren würde, würde man ja nie fertig werden. Meistens schauen die da nur minimal kurz drüber. So war zumindest meine bisherigen Erfahrungen bei den Rammstein Konzerten.
Ich würde an deiner Stelle lieber einen offiziellen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass) mitnehmen und vorzeigen. Nicht das der Schülerausweis dann nicht funktioniert. (Auch wenn ich denke das es kein Problem sein wird).

Ich wünsche dir ganz viel Spaß 🔥🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
Fynn110930
Fragesteller

Da ich leider unter 16 bin hab ich leider keine andere Ausweiswahl, meinst du das es trotzdem mit dem Schülerausweis klappt

DerCaveman  27.10.2023, 01:50
@Fynn110930

Du kannst auch unter 16 einen Personalausweis oder einen Reisepass beantragen (mit Zustimmung beider Elternteile). Da du aber sowieso zusammen mit deinem Vater dort hingehen willst, wird es wohl keine Probleme mit dem Schuelerausweis geben.

Biker0713  27.10.2023, 07:45
@Fynn110930

Du musst einen Lichtbildausweis haben. Ob das ein Personalausweis oder Reisepass ist, ist egal. Eins von beiden musst und wirst du haben (müssen).

DerCaveman  27.10.2023, 10:57
@Biker0713

In aller Regel werden auch Krankenversicherungskarten, Fuehrerscheine und manchmal auch Schuelerausweise als Altersnachweis akzeptiert.

Biker0713  27.10.2023, 11:19
@DerCaveman

Normalerweise Ja, aber riskieren würde ich es trotzdem nicht 🥴

Fynn110930
Fragesteller
@DerCaveman

Danke für all die Hilfe! Wie biker0713 schon gesagt hatte ich möchte nicht Risiko eingehen, weshalb ich im Januar einen perso beantrage, schadet nicht und mit dem werde ich hoffentlich reinkommen :)

DANKE!

Biker0713  28.10.2023, 11:40
@Fynn110930

Den Perso kannst du ja eh für immer ganz gut gebrauchen :) Ist gut wenn man einen hat, und man geht kein Risiko ein ;)