Energy kaufen Vorzeigen mit Schülerausweis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es, wenn sie Energydrinks erst an 16jährige abgeben, deren eigene freie Entscheidung ist, können sie auch selbst frei entscheiden was sie als Altersnachweis anerkennen. Zeigen kannst du deinen Schülerausweis immer, nur ob es dir auch was bringt, entscheidet ganz allein der Laden.

Bei uns braucht man dafür nie einen Ausweis, damit laufen auch teilweise 12 jährige rum.

Dabei würde ich von Energy-Drinks abraten, da es pure Chemie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die frage ist eher, wieso du kein personalausweis hast. meines wissens nach ist es ab 16 pflicht, war es bei mir noch als ich 16 wurde (letztes jahr).

an sich kannst du das, nur werden das nicht alle läden akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dor05  16.08.2021, 21:46

Naja versuch mal direkt einen Termin für einen Ausweis zu machen. Das ist heutzutage ganz schön schwierig.

Die wollen halt nach deinem Alter schauen, also würde es logischerweise reichen, wenn dein Geburtsdatum auf dem Schülerausweis steht. Jedoch könnte man solch einen easy faken, deswegen denke ich werden die meisten auf den Personalausweis bestehen.