Personalausweis verloren, trotzdem in Disco?

4 Antworten

Du kannst beim Rathaus ein neuen beantragen dann geben die dir ein zettel wo alle wichtigen Infos draufstehen

Das geht bestimmt. Wahrscheinlich sogar mit der Krankenversichertenkarte. 

Beantrage schnellstmöglichst einen neuen Ausweis. Vielleicht bekommst du auch ein Ersatzdokument ausgestellt. 

Geh zur Stadtverwaltung und beantrage einen Neuen. Normaler Weise bekommt man sofort einen vorüber gehenden Ausweiß ausgestellt. Damit man sich ausweißen kann bis der neue Ausweis da ist.

Personalausweis in Discothek als 18 jähriger Begleiter abgeben?

Hallo kurz zu meiner jetzigen Situation:

Ich war gestern Abend nach 12 Uhr in eine Discothek in meiner Stadt gegangen (16.000 Einwohner). Ich bin schon etwas länger 18 Jahre alt und haben für einen 17 jährigen Freund Aufsicht gemacht. Da bei der Veranstaltung eine abi party aus einer größeren Stadt das Motto war mussten warum auch immer ich und mein Freund gemeinsam mit dem patenzettel unsere Personalausweise abgeben.

  1. Frage dürfen Diskotheken Personalausweise von 18 jährigen die Aufsicht machen behalten?

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem ich habe gestern ordentlich getrunken (nicht voll bessoffen das ich nichts mehr weiß sondern nur ordentlich) Und wollte gemeinsam mit meinem Freund um ca 5 Uhr aus der disco raus er stand aber 7 Leute vor mir an der Schlange und ich meinte er solle noch warten was er aber nicht gemacht hat.

Er meinte das er die Disco Betreiberin mir den Personalausweis wiedergegeben hat obwohl man nur direkt wenn man zu zweit steht den perso wieder bekommt. Problem ist das ich erst meine Jacke abgeholt habe raus bin und vergessen habe das mein Perso noch da liegt. Bin ich also wieder zurück gelaufen und habe gesagt das ich Aufsicht gemacht habe und vergessen habe meine Perso abzuholen darauf hin meinte er das hier kein Perso von mir liegt.

  1. Frage: was sollte ich am besten jetzt machen? Polizei gehen und mal Situation schildern?

Ich weiß das ich schnellstmöglich den melden muss das er verloren gegangen ist aber trotzdem kann es nicht sein das er einfach nicht mehr da ist! Habe in Jacken auf dem Boden etc geschaut nirgends zu finden. Als ich weiter reden wollte in der Disco würde ich verwiesen vom Türsteher da der Laden Schliessen wollte.

...zur Frage

Geldbeutel verloren - darf ich trotzdem Auto fahren?

Hallo meine Lieben.

Ich habe am Samstag auf einem Fasnachts-Umzug meinen Geldbeutel verloren. Darin befand sich mein Führerschein, mein Personalausweis, eigentlich alles, um mich auszuweisen.

Die Frage, die sich mir stellt, ist folgende: Darf ich trotzdem Auto fahren? Meine Mutter verweigert mir das nämlich im Moment. Und wenn ja, gibt es Möglichkeiten, sich ohne direkten Nachweis in Form von Ausweis, etc. auszuweisen?

Danke für die Hilfe, Elfchen.

...zur Frage

Griechenland Urlaub / Ausweis / Hilfe!

Es geht um folgendes, ich habe meinen griechischen Personalausweis verloren und fliege nächsten Monat nach Griechenland. (Tickets sind schon gebucht) Ich habe Freunde und Verwandte gefragt, ob ich zum Konsulat soll und die meinten, dass die mir im griechischen Konsulat nicht rechtzeitig einen neuen Ausweis geben werden. Abgesehen davon, dass man 2-3 Wochen warten muss um einen Termin zu bekommen, dauert es weitere drei Monate bis ich meinen neuen Ausweis haben werde.

Nun würde ich gerne wissen was ich für Möglichkeiten habe, um trotzdem in den Urlaub zu fliegen.

Geburtsurkunde?? Reisepass ist seit dem Jahre 2003 abgelaufen...

danke im voraus

...zur Frage

Erfahrungen mit Schülerausweis alter verifizieren und erst ab 18 Freigegebene Sachen erwerben.

Hallo Leute, Wir bekommen bald an unserer Schule( bin 18 und in der Oberstufe) neue Schülerausweise, also so wirklich geile im EC-Kartenformat, sogar mit Bild. Ich habe leider noch den alten Perso und dieser ist ja eher unhandlich, da er in die EC-Kartenfächer nicht reinpasst. Kurz und knapp, ich habe keine Lust den Person dann immer mit mir rumzuschleppen und wollte nur mal eure Erfahrungen hören, ob ihr auch mit euerm Schülerausweis(nicht son Papteil sondern wie gesagt hochwertige Plastikkarte ) ins Kino kommt, Alkohol, Zigaretten usw. kaufen konntet. Ich bin einer, der vorher gerne alles durchplant und würde sowas halt gerne mal wissen, bevor wir in ca. 2 Wochen den Schülerausweis bekommen. Mir geht es hier nur um eure Erfahrungen, die Rechtslage mal außen vorgelassen, da ich weiß, dass dies ja eig nicht möglich ist. MfG

...zur Frage

Ausweis verloren? Club reinkommen?

Ich habe letzte Woche meinen Personalausweis verloren. Ich mchte aber am Wochenende feiern gehen. Was mache ich, wenn die meinen Ausweis sehen wollen? Kann ich mich mit meinem Schülerausweis ausweisen? (ich habe und hatte noch nie einen Reisepass oder so..) Oder mit meinem alten, abgelaufenem Kinderausweis (der hat aber kein Foto)?

lg Laila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?