Brauche ich ein anderen Lichbildausweis für Konzert?

3 Antworten

Du brauchst einen Personalausweis oder eine "Krankenkarte" Steht doch da. Wahrscheinlich wird man aber auch einen Reisepass akzeptieren. Schuelerausweis jedoch sicher nicht.

Das ist deshalb so, weil ab 16 die Verpflichtung besteht, einen Personalausweis oder alternativ einen Reisepass zu besitzen.

https://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__1.html

Jessi554
Fragesteller

Brauche ich jetzt einen Perso/Reisepass oder geht Schülerausweis?

PatrickLassan  12.11.2022, 12:09
@Jessi554

Du brauchst entweder einen Personalausweis oder eine Krankenkassenkarte. Von Schülerausweis steht dort anscheinend nichts.

Krankenkassenkarte geht doch auch und sowas müsstet ihr doch haben. Was ich aber viel wichtiger finde, habt ihr denn überhaupt eine volljährige Begleitperson dabei? Sonst kommt ihr nämlich auch nicht rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
Jessi554
Fragesteller

Ja eine Begleitperson haben wir... und auf der Krankenkarte ist kein Bild drauf. Sowas sit erst ab 15 verfügbar