Brauche ich für das 49-Euro Ticket einen Lichtbildausweis, obwohl ich noch nicht 16 bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Zu jedem Personenbezogenen Ticket benötigst du einen Personalausweis bzw. Lichtbildausweis.

Ich kann dir aber schonmal sagen, dass die Kollegen bestimmt nicht Streng sein werden.

Wie die anderen schon gesagt haben, Schülerausweis vorzeigen, dies würde akzeptiert werden ist aber keine gültige Legitimation.

Informationen dazu findest du auf: https://www.bahn.de/faq/muss-ich-mich-zu-meinem-online-ticket-im-zug-zusaetzlich-ausweisen

Viele Grüße

Max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG

Hast du einen Schülerausweis? Sonst einen Perso den man auch schon ab der Geburt bekommen kann.

Maximilian Kietzmann  21.01.2024, 10:39

Ein Schülerausweis ist keine Gültige Legitimation. Aber wird dennoch Akzeptiert.

Ja, du musst dich ausweisen können. Mit welchem Auswei ist egal. Reisepass oder Führerschein geht auch.

MarSusMar  21.01.2024, 11:32

Führerschein mit 15 der ist klasse!

Ja, mit 16 halt Perso, davor Schülerausweis reicht.