Wie lange ist das 49-Euro-Ticket gültig?

4 Antworten

Weiß man noch nicht. Evlt. für immer, aber es wird jedes Jahr paar Euro teurer.

uhyrius  28.04.2023, 11:49

Mindestens 10 Euro bei der ersten Preiserhöhung, dann vielleicht schon 20.

Es ist ein Abo. Also dauerhaft. Du kannst es aber monatlich kündigen.

#Quelle: Google Gültigkeit 49-Euro-Ticket: Wie lange gilt das Deutschlandticket?

Das bundesweite ÖPNV-Ticket ist grundsätzlich als dauerhaftes Angebot geplant und somit nicht zeitlich begrenzt. Anders sieht es jedoch mit dem Preis aus. Die 49 Euro pro Monat sollen erstmal für eine „Einführungsphase“ von zwei Jahren gelten. Dabei handelt es sich laut Politik ausdrücklich um einen „Einführungspreis“. Danach könnte es also teurer werden.

vom ersten bis zum letzten des jeweiligen Monats

AH und auch für Dich: DAS Dingen heißt DEUTSCHLANDticket und die 49€ sind Einführungspreis und die Koalition hat dies von Beginn an so kommuniziert, sprich auf absehbare Zeit wirds teurer (logisch, ich frag mich eh, wo die Subvention dafür her kommen soll)