The Weeknd Konzert?

Also eine Kopie von dem Personal meine Mutter

3 Antworten

Ich freue mich, dass du auf das The Weeknd Konzert gehst. Das wird bestimmt ein tolles Erlebnis!😍 Ich möchte auch. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Veranstalter, der Location und der Uhrzeit des Konzerts Du kannst auch versuchen, dich an den Deutsche Bank Park zu wenden.

Generell gilt, dass du als Minderjähriger unter 18 Jahren nur bis 22 Uhr ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten auf ein Konzert gehen darfst. Wenn das Konzert länger dauert, brauchst du eine schriftliche Erlaubnis deiner Eltern und eine volljährige Begleitperson, die die Aufsicht übernimmt. Diese Begleitperson kann auch deine Tante sein, wenn deine Eltern damit einverstanden sind.

Du solltest auf jeden Fall deinen Schülerausweis und eine Kopie des Personalausweises deiner Mutter mitnehmen. Außerdem solltest du eine sogenannte Muttizettel ausfüllen lassen, auf dem deine Eltern bestätigen, dass sie dir erlauben, auf das Konzert zu gehen und dass sie deine Tante als Aufsichtsperson benennen. Hier findest du ein Muster für einen Muttizettel: https://www.muttizettel.net/

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und dass du viel Spaß auf dem Konzert hast. Ist ja blöd das es so spät sein muss. Vielleicht kannst du uns ja hinterher erzählen, wie es war. 🥰

marieztzzt
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort sehr nett danke , ja natürlich mache ich ❤️

Ja, dass sollte reichen. Aber wahrscheinlich wird dich danach niemand fragen und du wirst es am Ende nicht brauchen. Aber sicher ist sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung