Postident veriifzieren mit schülerausweis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du einen neuen Ausweis beantragt hast bekommst Du doch normalerweise ein Übergangsdokument? Damit sollte das gehen. Stichwort: "Vorläufiger Personalausweis".

Personalausweis, Reisepaß, vielleicht noch Führerschein, das ist auch eine Art Lichtbildausweis, hat aber - zu mindest mein alter Rosaner - keine Ausweisnummer die der Postmitarbeiter eintippen könnte.

Schülerausweise, Mitgliedskarte im Schwimmverein, usw. stehen da auf einer Stufe mit Detektivausweisen aus dem Mickeymausheft...

Also mit einem führerschein sollte es auch gehen?

0
@krugamstissl

Du kannst Dich mit einem Führerschein ausweisen. Ob das bei PostIdent auch geht weiß ich nicht genau, daher habe ich geschrieben möglicherweise. So weit ich mich erinnere müssen die Mitarbeiter deine Ausweisnummer eintippen. Mein alter Führerschein hat keine. Aus den Antworten der anderen Leute würde ich schließen: vermutlich nicht.

http://bfy.tw/65EW

0

Nein, es ist Personalausweis oder Reisepass nötig.


leider nein- nur mit Perso oder Pass

Was möchtest Du wissen?