Ist ein Moslem der die Scharia Bestrafungen feiert radikal?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

8 Antworten

Ja

radikal = sich an der Wurzel ( dem Ursprung) orientierend

Somit sind ALLE 'radikal', die sich an den Jahrtausende alten, religiösen Schriften orientieren

( diverse Auslegungen vorbehalten )

Ist ein Moslem der die Scharia Bestrafungen feiert radikal?

..wie o.e... das ist aber nicht das Problem...sondern, dass jener 'Moslem' sich nicht mit den geltenden Gesetzen in der BRD ...u.vgl. Staaten identifizieren will

Verständlich ist es allemale...da "Allah" alles erschaffen hat, ihm alles gehört, er über alles bestimmt..und alles besser weiß...

( dies gilt sinngemäß auch für andere Religionen )

WENN somit #weltliche' und von Menschen für menschen gemachte Regeln und Gesetze nicht anerkannt werden...

..führt es zwangsweise zu Problemen und Konflikten

einerseits zwischen Anhängern der unterschiedlichen Religionen

andererseits auch bei säkularen Systemen

Wenn einer was einfordert bzw. feiert was gegen die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" spricht scheint Radikal zu denken.

Und wenn einer die Todesstrafe in der USA feiert und diese hier einführen will, finde ich das auch sehr befremdlich

Ja

...weil die Schariah, nicht nur - aber auch - Elemente enthält, die den Menschenrechten eine geringere Wertigkeit als den angeblichen Gesetzen eines angeblichen Gottes einräumen.

Ja

Wer die Verstümmelung und Tötung von Menschen als "gerechte Strafen" ansieht, wie es das islamische Recht vorsieht, ist aus meiner Sicht barbarisch.

Solche Methoden sind menschenverachtend und wer sie gut heißt, ist für mich primitiv. Das ist nach meiner Meinung unvereinbar mit den Menschenrechten.

Gottseidank gilt bei uns weltliches, deutsches Recht und keine mittelalterliche Barbarei auf Basis religiöser Schreckensgebote.

Ja

Hier gilt einzig und allein das Deutsche Recht!

Was dazu eine antiquierte Religion sagt ist absolut bedeutungslos. Verstößt das gar gegen unsere Gesetze gehört dieser Mensch nach unseren Gesetzen dafür bestraft.